Fußball Bahr wird Co-Trainer beim VfR Fischeln

Fußball · Der Fußball-Oberligist VfR Fischeln hat seinen Trainerstab verstärkt. Neben Josef Cherfi (Cheftrainer), Ralf Rusbült (Cotrainer) und Ingo Rubenzer (Torwarttrainer) ist seit dem vergangenen Sonntag mit Thomas Bahr ein zweiter Co-Trainer in Amt und Würden.

Der 32-Jährige, wegen seiner Spielweise und Torgefährlichkeit einst nur "Ulf" gerufen (in Anlehnung an den Leverkusener Nationalspieler Ulf Kirsten), ist an der Kölner Straße, wo er vorher viele Jahre aktiv war (er kam einst von Nettetal) und weit über 100 Pflichtspieltore erzielte, alles andere als ein Unbekannter.

Vier Testspieler

Von den zahlreichen Gastspielern, die sich zuletzt beim VfR tummelten, sind mit Kazim Ger (SV Straelen) und Jakob Aleew (SG Wattenscheid 09, U19) nur noch zwei mit dabei. Allerdings sind aktuell neu dazugekommen Innenverteidiger Philipp Wiegers (VVV Venlo/Helmond Sport, A-Junioren) und Keeper Patrick Chanab. Er spielte in der vergangenen Saison beim Rheydter SV im Feld, davor allerdings war er auch bei der U23 von Borussia Mönchengladbach hinter Marc-Andre ter Stegen einmal zweiter bzw. dritter Mann. Yannic Fallack, Sohn des früheren Uerdinger Spielers Thorsten Fallack, der bis Mitte August in Fischeln ebenfalls mittrainiert und der A-Jugend des MSV Duisburg "entwachsen" ist, hält sich nur fit und düst dann in die USA ab, wo er für New Jersey spielt, das ihm einen Vierjahres-Vertrag offeriert hat.

Killich und Wassenberg bleiben

Außerdem: Michael Killich und Volker Wassenberg, die aus beruflichen Gründen den Grün-Weißen eigentlich einen Korb geben wollten, haben umdisponiert und ihr Bleiben zugesagt. Ebenso wie der noch verletzte Tore Mertens, den der SV Straelen haben wollte. Stefan Maas und Neuzugang Kevin Enke laborieren noch an alten Verletzungen und können nur mit Physiotherapeut Ulrich Suttmeier ein individuelles Programm absolvieren. Und Hennig Niedmers bereitete sich auf sein erstes Staatsexamen vor und wird bis Mitte September nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort