Im starken Hagelschauer Vier Personen bei Unfall in Bedburg-Hau schwer verletzt

Bedburg-Hau · Bei einem Verkehrsunfall in Bedburg-Hau sind am Freitag vier Menschen schwer verletzt worden. Nach einer ersten Einschätzung der Polizei dürfte die nicht angepasste Geschwindigkeit eines 24-Jährigen Grund für den Unfall gewesen sein.

(RP) Bei einem Verkehrsunfall in Bedburg-Hau sind am Freitag vier Menschen schwer verletzt worden. Gegen 17.15 Uhr befuhr ein 24-Jähriger Mann aus Bedburg-Hau mit seinem Firmenwagen die Klever Straße aus den Niederlanden kommend in Fahrtrichtung Kleve. In dem Citroen saßen noch drei weitere Mitfahrer. In Höhe von Bimmen überholte der Fahrer das Auto eines Mannes aus Millingen (Niederlande), in dem auch dessen Ehefrau und der gemeinsame Sohn saßen.

Beim Überholen verlor der 24-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto prallte gegen einen Straßenbaum. Die Wucht des Aufpralls war dabei so stark, dass der Motor aus dem Wagen herausriss und in einen nahegelegenen Zaun einschlug. Weitere Teile aus dem Motorraum schlugen in den Auto der Familie aus Millingen ein. Alle vier Insassen des Citroen wurden durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr besteht aber glücklicherweise nicht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Klever Straße gesperrt werden. Nach einer ersten Einschätzung der Polizei dürfte die nicht angepasste Geschwindigkeit des 24-Jährigen Grund für den Unfall gewesen sein. Zur Unfallzeit herrschte Dunkelheit, es hagelte stark, die Fahrbahn der unbeleuchteten Straße war entsprechend nass und glatt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort