Unfall auf der A3 bei Erkrath Mann in Fahrerkabine eingeklemmt

Mettmann/Erkrath · Bei einem Auffahrunfall auf der A 3 wurde ein 60 Jahre alter Wuppertaler schwer verletzt. Auf der Neandertalbrücke war er auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Autobahn A3 in Richtung Köln war voll gesperrt.

 Beim Auffahrunfall auf der A3 wurde der 60 Jahre alte Fahrer eines Abschleppwagens in seiner Fahrerkabine schwer verletzt und eingeklemmt.

Beim Auffahrunfall auf der A3 wurde der 60 Jahre alte Fahrer eines Abschleppwagens in seiner Fahrerkabine schwer verletzt und eingeklemmt.

Foto: Patrick Schüller

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A3: Dabei wurde am Montagabend der Fahrer eines Abschleppwagens in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr Mettmann musste den Mann aus den Trummern befreien. Der 60-Jährige war gegen 21.40 Uhr auf der Neandertalbrücke auf einen Sattelzug vor ihm aufgefahren.

Zunächst sei unklar gewesen, in welcher Fahrtrichtung sich die Unfallstelle befand, so die Feuerwehr Mettmann in einer Mitteilung. Deshalb wurde zugleich die Ratinger Feuerwehr alarmiert. Die Unfallstelle befand sich auf der Autobahn in Fahrtrichtung Köln, in etwa zwei Kilometern Entfernung vor dem Kreuz Hilden.

Für die Dauer der komplizierten Rettung musste die Autobahn in Richtung Köln zwischen 21.45 Uhr und 22.30 Uhr voll gesperrt werden, teilt die für den Autobahnabschnitt zuständige Polizei Düsseldorf mit. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen sei der 60 Jahre alte Mann aus Wuppertal mit seinem Abschleppwagen in Richtung Köln unterwegs gewesen. Auf der Brücke fuhr der 60-Jährige aus noch nicht bekannten Gründen auf den Sattelzug auf, der von einem 61-jährigen Fahrer aus Ungarn gesteuert wurde.

Dem eingeklemmten Fahrer des Abschleppwagens leistete zunächst der Notarzt Erste Hilfe. Um ihn anschließend schonend aus der zertrümmerten Fahrerkabine befreien zu können, bauten die Retter aus einer Leiter eine Art Podest vor dem Wagen auf. Der 60-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Durch umherfliegende Teile wurde der Wagen einer 36-jährigen Kölnerin beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort