Stunksitzung muss ausfallen Karneval im Sommer: Keine gute Idee

Kreis Kleve · Eigentlich wäre Bruno Schmitz jetzt schon im Stress, weil bald die Stunksitzungen starten. Doch daraus wird nichts. Was der Künstler davon hält.

 Bruno Schmitz mit Hörnern inmitten der Truppe der „Stunker“. Mit Auftritten wird es wegen Corona im Karneval nix.

Bruno Schmitz mit Hörnern inmitten der Truppe der „Stunker“. Mit Auftritten wird es wegen Corona im Karneval nix.

Foto: stunk

Die Corona-Pandemie hat den Karneval wieder voll erwischt. So gut wie alles ist in diesem Jahr bereits abgesagt. Das trifft vor allem die hart, die den Karneval professionell betreiben, wie das Team der Stunksitzung. Bruno Schmitz ist bei der Truppe in Köln schon lange mit dabei. Auch er ist enttäuscht, dass die bereits ausverkauften Sitzungen wieder ausfallen müssen. Er reagiert darauf mit dem trotzigen Motto: Wir streichen für dieses Jahr die Segel, aber nur, um im nächsten Jahr wieder voll im Wind mit Euch durchzustarten!