Viktoria Goch vor dem Top-Spiel Daniel Beine: „Wir wissen um unsere Qualität“

Interview | Goch · Der Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga, der noch eine weiße Weste hat, tritt am Sonntag beim ebenfalls unbesiegten Verfolger SV Budberg an.

Daniel Beine, Trainer von Viktoria Goch, geht zuversichtlich ins Top-Spiel beim SV Budberg.

Daniel Beine, Trainer von Viktoria Goch, geht zuversichtlich ins Top-Spiel beim SV Budberg.

Foto: Norbert Prümen

Zwölf Spiele, zwölf Siege, 48:8-Tore – die Bilanz des Spitzenreiters Viktoria Goch in der Fußball-Bezirksliga ist beeindruckend. Trotzdem hat sich das Team von Trainer Daniel Beine nicht allzu deutlich von der Konkurrenz abgesetzt. Der ebenfalls noch unbesiegte Verfolger SV Budberg liegt nur vier Zähler zurück. Am Sonntag, 15 Uhr, kommt es im Budberg zum Duell der Top-Teams. Der Gocher Trainer Daniel Beine blickt der Partie zuversichtlich entgegen, obwohl er wohl nicht das beste Team aufbieten kann.

Herr Beine, ist Viktoria Goch in dieser Saison nicht zu stoppen?

Daniel Beine Wenn wir unseren Weg nicht so konsequent fortsetzen, wie das bislang der Fall war, sind wir natürlich zu stoppen. Wir hoffen aber selbstverständlich, dass dieser Fall nicht eintritt. Das Selbstvertrauen ist mittlerweile enorm groß. Wir wissen um unsere Qualität, weil man nicht von ungefähr so viele Spiele in Folge gewinnt.

Hätten Sie gedacht, dass der SV Budberg eine so gute Rolle spielen würde?

Beine Für mich war der GSV Moers vor der Saison der Favorit. Ich hatte aber auch den SV Budberg auf der Rechnung. Trainer Tim Wilke und der Sportliche Leiter Henrik Lerch leisten dort sehr gute Arbeit. Der Verein hat eine ausgezeichnete Jugendarbeit. Und die erste Mannschaft ist von der Breite her besser aufgestellt als in der vergangenen Saison, als sie ja auch lange im Titelrennen mitgemischt hat. Zuletzt hat das Team beim 4:1 gegen den GSV Moers eindrucksvoll bewiesen, welche Qualität in ihm steckt. Wir wissen somit, dass uns eine sehr schwere Aufgabe erwartet. Trotzdem werden wir voll auf Sieg spielen.

Bei einem Erfolg wäre Viktoria Goch Herbstmeister?

Beine Ist das so? Das hatte ich noch gar nicht registriert. Wir würden uns natürlich über die Herbstmeisterschaft freuen. Aber was hat schon Uli Hoeneß gesagt: Der Nikolaus ist kein Osterhase. Entscheidend ist, auf welchem Platz wir am Ende der Saison stehen.

Wie sieht es personell vor dem Top-Spiel in Budberg aus?

Beine Jan-Luca Geurtz fehlt nach seinem Armbruch weiter. Zudem ist der eine oder andere Akteure erkrankt. Da wird sich erst kurzfristig entscheiden, wer mitwirken kann und wer nicht. Aber wir sind in der Breite gut aufgestellt und werden eine gute Mannschaft auf den Platz bringen können, auch wenn Stammspieler ausfallen sollten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort