Fußball-Niederrheinliga Moritz Mierzwa hält Punkt des 1. FC Kleve fest

Kleve/Straelen · Der Keeper rettet den C-Junioren mit einer Glanzparade das 0:0 bei der SG Essen-Schönebeck. SV Straelen siegt 2:1 gegen Arminia Klosterhardt.

Der Klever Trainer Nico Hegemann war mit dem Punktgewinn zufrieden.

Der Klever Trainer Nico Hegemann war mit dem Punktgewinn zufrieden.

Foto: Klaus-Dieter Stade (kds)

In der Fußball-Niederrheinliga der C-Junioren ist der SV Straelen mit einem 2:1 (2:0)-Heimsieg gegen den Vorletzten Arminia Klosterhardt auf Tabellenplatz sechs geklettert. Er hat nur noch einen Punkt Rückstand auf den Nachwuchs des 1. FC Kleve, der auf Rang fünf steht – das verspricht zusätzliche Spannung für das Kreis-Derby, das am Samstag, 12. November, 15 Uhr, am Bresserberg steigt.

Der SV Straelen kam gegen Arminia Klosterhardt schlecht ins Spiel. „Im Gegensatz zu den letzten Spielen haben wir diese Phase aber ohne Gegentor überstanden“, sagte Trainer Yannik Nawrocki. Stattdessen schlug der SVS nach 13 Minuten selbst zu. Nach einem langen Abschlag von Keeper Luis Teegel­beckers brachte Torjäger Nellio Fröse den Gastgeber in Führung. Sieben Minuten später erhöhte Ilias Asaridis nach einem Konter auf 2:0. Der Anschlusstreffer der DJK (63.) in der Schlussphase der Partie blieb ohne Folgen.

„Nach der schlechten Anfangsviertelstunde sind wir spielerisch immer besser geworden. Klosterhardt hatte keine große Torchance in der ersten Halbzeit. Nach der Pause war die Partie sehr kampfbetont. Am Ende haben wir uns über Einsatz und Willen verdient durchgesetzt“, sagte Yannik Nawrocki.

Die ersatzgeschwächten C-Junioren des 1. FC Kleve erreichten ein 0:0 beim Tabellensiebten SG Essen-Schönebeck. „Mit dem Punkt sind wir zufrieden. Wir mussten in der Defensive umstellen. Da haben dann Organisation und Abstände noch nicht so gepasst. In der zweiten Halbzeit waren wir die etwas stärkere Mannschaft. Gegen einen körperlich starken Gegner haben sich die Jungs gut ins Spiel gekämpft, gesteigert und einen Punkt erarbeitet“, sagte der Klever Trainer Nico Hegemann. Den Zähler hielt Torhüter Moritz Mierzwa kurz vor Schluss mit einer Glanzparade fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort