Fußball Schwere Aufgabe für die SGE Bedburg-Hau

Bedburg-Hau · Der Landesligist empfängt den starken Tabellenzweiten DJK Arminia Klosterhardt. Die Personalsorgen haben sich beim Gastgeber noch verstärkt.

Der Einsatz von Falko Kersten (rechts) am Sonntag für die SGE Bedburg-Hau ist noch ungewiss.

Der Einsatz von Falko Kersten (rechts) am Sonntag für die SGE Bedburg-Hau ist noch ungewiss.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Die SGE Bedburg-Hau spielt bisher eine gute Saison in der Fußball-Landesliga und möchte diesen Eindruck auch in den kommenden Wochen bis zur Winterpause bestätigen. Am Sonntag, 15 Uhr, wird der Mannschaft aber eine knifflige Aufgabe mit dem Tabellenzweiten DJK Arminia Klosterhardt auf dem Tablett serviert. SGE-Trainer Sebastian Kaul sagt: „Dieser Gegner zählt für mich, unabhängig von deren Platzierung, neben dem SV Scherpenberg auch zu der stärksten Mannschaft. Ich habe das Team mehrmals beobachten lassen. Das ist eine junge und hungrige Mannschaft, die viele gut ausgebildete junge Spieler in ihrem Kader hat.“

Die SGE hat aber in ihrem bisherigen Saisonverlauf gezeigt, dass sie mit allen Gegnern mithalten kann und absolut konkurrenzfähig ist. Das Manko der Mannschaft ist bisher die mangelnde Chancenverwertung, die sich wie in ein roter Faden durch die nun neun bisher absolvierten Partien zieht. Fünfmal schaffte es die SGE Bedburg-Hau nicht, einen eigenen Treffer zu erzielen. Doch Sebastian Kaul gibt die Hoffnung nicht auf, dass bald endgültig der Knoten platzt. „Wenn man in so vielen Spielen kein eigenes Tor erzielt, dann sollte das schon viel sagen. Aber ich merke, wie meine Spieler in jeder Trainingseinheit alles daran setzen, den Schalter umzulegen. Es macht absolut Spaß, mit der Mannschaft zusammen zu arbeiten. Ich hoffe, der Knoten platzt bald“, sagt der Coach. „Die Chancen haben wir ja immer, nur bis auf eine Ausnahme haben wir nie mehr als ein Tor erzielt.“

Dass das gegen Arminia Klosterhardt am Sonntag gelingt, hängt auch davon ab, ob Robin Deckers und Falko Kersten im heimischen IGETEC-Sportpark auflaufen können. Denn die Einsätze beider Akteure stehen – neben weiterhin zahlreichen Verletzten, zu denen sich nun auch noch Marcel Flietel und Luca Wiens gesellt haben – auf der Kippe.

„Ich bin aber optimistisch, dass Robin und Falko rechtzeitig fit werden“, sagt Sebastian Kaul. „Wir wollen wieder unangenehm sein, defensiv gut stehen und hoffen dann, dass wir vorne mal unsere Chancen nutzen und vielleicht etwas Zählbares holen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort