Fußball-Regionalliga der Frauen VfR Warbeyen kassiert die dritte Niederlage in Serie

Kleve · Die Mannschaft fällt nach dem 1:2 bei Fortuna Köln auf den achten Tabellenplatz zurück. Das Führungstor von Jolina Opladen sorgt nicht für Sicherheit im Spiel.

Trainer Sandro Scuderi: „Wir bekommen es nicht hin, eine Führung ins Ziel zu bringen.“

Trainer Sandro Scuderi: „Wir bekommen es nicht hin, eine Führung ins Ziel zu bringen.“

Foto: Klaus-Dieter Stade (kds)

Beim VfR Warbeyen ist derzeit ein wenig Sand im Getriebe. Die Mannschaft verlor in der Fußball-Regionalliga der Frauen am Sontag beim Zweitliga-Absteiger Fortuna Köln mit 1:2 (0:0). Durch die dritte Niederlage in Serie rutscht der einstige Spitzenreiter in der Tabelle auf Rang acht ab.

Anders als bei den jüngsten beiden Auftritten gegen den FSV Gütersloh II (1:2) und den FV Mönchengladbach (0:2) geriet der VfR im Kölner Stadtteil Zollstock diesmal nicht in Rückstand. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Jolina Opladen (57.) nach schöner Vorarbeit von Jule Dallmann das 1:0 für das Team von Trainer Sandro Scuderi. Der erste Führungstreffer seit 264 Minuten verlieh den Warbeyenerinnen jedoch nicht die gewünschte Sicherheit im eigenen Spiel.

Elf Minuten später durfte der Fortuna-Anhang jubeln. Annika Boden (68.) traf im Anschluss an eine Ecke vom Strafraum-Eck. Und es kam noch dicker für die Schützlinge von Sandro Scuderi. In der 80. Minute konnte VfR-Keeperin Anna Scholten einen Distanzschuss nur an die Latte lenken. Alica Linden staubte zum Kölner Siegtreffer an.

Sandro Scuderi war nach dem Abpfiff bedient. „Der Gegner hat abwartend gespielt und auf Fehler gehofft. Wenn man drei Begegnungen hintereinander mehr Ballbesitz hat und trotzdem am Ende als Verlierer vom Platz geht, dann stimmt irgendwas nicht“, sagte der Warbeyener Coach. Seine Mannschaft hatte die Begegnung trotz einiger personeller Sorgen bestimmt „Wir haben viele Meter gemacht und alles reingeschmissen. Leider bekommen wir es nicht hin, eine Führung ins Ziel zu bringen und auch einmal dreckige drei Punkte einzufahren“, so Scuderi.

Vor der Winterpause warten nun noch drei spannende Aufgaben auf sein Team. Am kommenden Samstag steigt das Verbandspokal-Duell beim Niederrheinligisten SV Budberg. In der Liga trifft der VfR Warbeyen noch auf die SGS Essen U 20 und Borussia Mönchengladbach.

VfR Warbeyen: Scholten – Z. Rickes (62. Hamdi), Grabbe, C. Rickes, A. Schneider (86. Koj) – Kroon (78. Cronenberg), J. Dallmann – Hülsken (74. Hetjens), Opladen, S. Schneider – Grünheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort