Große Enttäuschung für Eltener Nationalspieler Darum ist Robin Gosens bei der Weltmeisterschaft nicht dabei

Emmerich · Bei der Europameisterschaft vor zwei Jahren war der 28-Jährige noch die große positive Überraschung im deutschen Team. Für die WM in Katar wird er jetzt nicht nominiert. Wie konnte es dazu kommen?

 Robin Gosens hat sein goßes Ziel nicht erreicht.

Robin Gosens hat sein goßes Ziel nicht erreicht.

Foto: dpa/Matthias Hangst

Der große Traum von Robin Gosens ist geplatzt. Als Nationaltrainer Hansi Flick am Donnerstag den Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar präsentierte, fehlte der Name des Elteners. David Raum (RB Leipzig) und Christian Günter (SC Freiburg) wurden für die Position auf der linken defensiven Außenbahn nominiert. Für den Profi in Diensten von Inter Mailand ist dies zweifelsohne die größte Enttäuschung in seiner bisherigen Karriere.