Fußball SGE winkt Tabellenspitze – Kersten lobt seine Mitspieler

Bedburg-Hau · Bezirksliga: SGE Bedburg-Hau – Vrasselt (So., 15 Uhr).

Am Sonntag winkt der SGE Bedburg-Hau zum ersten Mal die Tabellenspitze. Da TuB Bocholt spielfrei hat, könnten die Grün-Schwarzen mit einem Sieg an der heimischen Schulstraße zum neuen Ligaprimus werden. Doch erst einmal muss die Aufgabe gegen den SV Emmerich-Vrasselt erfolgreich gemeistert werden. Gegen die Elf vom in Klever Kreisen bestens bekannten Trainer Sascha Brouwer wird es kein Zuckerschlecken für die Eintracht werden.

„Die Vrasselter haben auch ein sehr gutes Team und sind auf allen Positionen gut besetzt. Wir sind wie in jeder anderen Partie auch gewarnt“, betont SGE-Co-Trainer Christian Klunder, „wir haben einen guten Lauf und dementsprechend auch viel Selbstvertrauen, wir wissen aber auch, dass wir über 90 Minuten hellwach sein müssen, um wieder Punkte einzufahren.“ In den vergangenen Wochen präsentierte sich  Bedburg-Hau in einigen Spielen über 90 Minuten dominant und das konnte man auch an den Ergebnissen erkennen, es waren aber auch Aufgaben dabei, wo es durchaus hätte anders enden können aus Sicht der 05er. Coach Sebastian Kaul wird seinem Team aufgrund von Oberschenkelproblemen fehlen. „Wie immer gilt auch am Sonntag, dass alles möglich ist. Wir werden Gas geben“, sagt Klunder. Vielleicht setzt Falko Kersten seinen Lauf ja auch gegen Vrassselt fort: Zuletzt schoss der Goalgetter die letzten sieben Tore für seine Farben, ergänzt aber auch: „Ohne diese tollen Mitspieler wäre ich dazu nicht in der Lage, solch eine Serie hinzulegen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort