Testspiele der Fußball-Bezirksligisten SF Broekhuysen ist die lange Pause noch anzumerken

Kreis Kleve · Die Mannschaft zeigt beim 4:1-Sieg gegen Arminia Kapellen-Hamb noch einige Unzulänglichkeiten. SV Vrasselt und 1. FC Kleve II trennen sich 1:1.

 Sebastian Clarke (SF Broekhuysen): „Wir haben noch einen langen Weg vor uns.“

Sebastian Clarke (SF Broekhuysen): „Wir haben noch einen langen Weg vor uns.“

Foto: FuPa

Die Sportfreunde Broekhuysen, die auch in der kommenden Saison in der Fußball-Bezirksliga oben mitmischen wollen, gewannen am Sonntag ihr Testspiel beim A-Ligisten Arminia Kapellen-Hamb klar mit 4:1 (2:0). Trotzdem hatte Spielertrainer Sebastian Clarke „noch einige Unzulänglichkeiten“ beim Auftritt seines Teams gesehen. „Es fehlt halt noch der Spielfluss, was nach der langen Pause aber auch keine Überraschung ist. Es liegt noch ein langer Weg vor uns“, sagte er. Norman Kienapfel (34., 42., 75.) und Marcel Thyssen (90.) trafen für den Gast. Das Tor der Arminia markierte Paul Oymanns (72.).

Im Duell zweier Bezirksligisten trennten sich der SV Vrasselt und der 1. FC Kleve II mit 1:1 (0:1). Niklas Albers hatte den Gast in Führung gebracht. Jens Wunder (50.) glich für den SVV aus. Der Vrasselter Trainer Sascha Brouwer bescheinigte seinem Team, sich im Vergleich zum 2:3 im ersten Test gegen den SV Rindern gesteigert zu haben. „Doch es gab auch noch viel Schatten“, sagte er.

Bezirksligist TSV Weeze musste sich in Heimspielen den A-Ligisten SV Herongen und VfB Uerdingen jeweils mit 0:1 geschlagen geben. Rene op de Hipt erzielte am Samstag bereits in der dritten Minute den Siegtreffer für Herongen. Am Sonntag stand gegen Uerdingen beim TSV die Null dann bis zur 77. Minute. „Wir müssen uns in der Offensive steigern. Wenn man in zwei Spielen neun gute Torchancen auslässt, dann ist das zu wenig“, sagte der neue TSV-Trainer Sebastian Steinhauer.

Für Bezirksligist Uedemer SV gab es am Sonntag zwei Tage nach dem 1:4 gegen die SGE Bedburg-Hau ein Erfolgserlebnis. Die Mannschaft von Trainer Martin Würzler besiegte den A-Ligisten TuS Kranenburg durch Tore von Maik Hemmers (63.) und Christopher Paeßens (83.) mit 2:0 (0:0). „Die Leistung war trotz des Erfolges nicht so gut wie die gegen die SGE“, sagte Trainer Martin Würzler.

Bezirksligist Fortuna Millingen machte beim 4:1 (4:0)-Sieg beim B-Ligisten VfB Rheingold Emmerich bereits vor der Pause alles klar. Johannes Eickhof (26.), Tom Drews (28.), Felix Hartung (41.) und Rückkehrer Ale­xander Siepen (42.) trafen. Der SV Haldern verlor am Samstag beim A-Ligisten GSV Suderwick mit 0:2 (0:1). Am Sonntag gab es durch Tore von Ferhat Güngör (2., 8., 34.), Florian Hartl (51.) und Karl Isling einen 5:0 (3:0)-Erfolg bei BW Wertherbruch (Kreisliga A).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort