Fußball-Bezirksligist setzt sich deutlich durch SV Rindern schlägt den SV Donsbrüggen mit 3:0

Kleve · Der Fußball-Bezirksligist hat keine Probleme im Testspiel gegen den A-Ligisten. In puncto Passspiel und erste Ballannahme gebe es aber noch Verbesserungspotenzial, sagt SVR-Coach Christian Roeskens.

 SVR-Trainer Christian Roeskens sprach von „einem ordentlichen Spiel“ seiner Mannschaft.

SVR-Trainer Christian Roeskens sprach von „einem ordentlichen Spiel“ seiner Mannschaft.

Foto: Per Feldberg

Der Fußball-Bezirksligist SV Rindern hat auch sein zweites Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende Saison erfolgreich bestritten. Nach dem knappen 3:2-Sieg gegen den klassengleichen SV Vrasselt gelang der Mannschaft von Trainer Christian Roeskens am Mittwochabend ein klarer 3:0 (3:0)-Erfolg gegen den A-Ligisten SV Donsbrüggen.

Bereits zur Pause führte der Gastgeber durch die Treffer von Eric Müller (26.) und Marcel Reintjes (42.) mit 2:0. In der zweiten Halbzeit erhöhte Alexander Tissen (76.) auf 3:0.

Christian Roeskens war mit dem Auftritt seiner Mannschaft größtenteils zufrieden. „Es war ein ordentliches Spiel, auch wenn ich vielleicht noch etwas mehr erwartet hatte. Aber ich muss meine Ansprüche wohl etwas senken, weil wir eine so lange Pause hatten“, sagte der Rinderner Trainer.

Das Passspiel und die erste Ballannahme seien noch ausbaufähig. Dem Coach kam es unter anderem auch darauf an, zu sehen, wie seine Mannschaft gegen einen defensiv eingestellten Gegner klarkommt. „Wir haben auch viel gewechselt. Einige A-Jugendliche sollen auch etwas Luft im Seniorenbereich schnuppern“, sagte Christian Roeskens.

Bereits am kommenden Samstag sollte es für den Bezirksligisten weitergehen. Doch das Heimspiel gegen die klassengleiche DJK SF Lowick wurde abgesagt. Der SV Donsbrüggen hat am Sonntag um 15 Uhr die SGE Bedburg-Hau II zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort