Unfall in Kleve Unbekannter reanimiert 70-Jährigen

Kleve · Die Polizei sucht nach einem Ersthelfer, der einen Mann reanimiert hat. Am Montag gegen 10.45 Uhr verlor ein 70-jähriger Klever auf der Querallee die Kontrolle über sein Auto. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei hatte er offenbar internistische Probleme.

 Die Polizei sucht nun nach dem Ersthelfer (Symbolbild).

Die Polizei sucht nun nach dem Ersthelfer (Symbolbild).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Der 70-Jährige kam mit seinem BMW von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Mehrere Zeugen eilten zum Unfallort und befreiten den verunglückten  Mann aus dem Auto. Ein bislang unbekannter Ersthelfer gab dann an, dass er Sanitäter oder Arzt sei. Er begann sofort mit der Reanimation des Autofahrers. Der 70-Jährige wurde anschließend von der alarmierten  Rettungswagenbesatzung  zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Inzwischen ist er außer Lebensgefahr.

Die Polizei sucht den unbekannten Ersthelfer. Er soll mit einem Pkw aus dem Kreis Wesel unterwegs gewesen sein. Der Ersthelfer wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02821 5040 bei der Polizei Kleve zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort