Bedburg-Hau B 57 wird fertig – nächste Baustelle kommt

Bedburg-Hau · Die Durchfahrt zwischen Kreisverkehr Moyland und Hasselt soll ab dem 12. Juli wieder frei sein. Bevor es so weit ist, beginnt der Kreis Kleve nicht weit entfernt mit Sanierungsarbeiten. Nur noch Schleichfahrt möglich.

 Die B 57 soll ab dem 12. Juli wieder frei sein.

Die B 57 soll ab dem 12. Juli wieder frei sein.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Die Dauerbaustelle B 57 sieht ihrer Fertigstellung entgegen. Die Sanierung des Teilstücks zwischen dem Kreisverkehr Moyland und dem Ortseingang Hasselt ist so gut wie beendet. Ab Ende übernächster Woche, das wäre der 12. Juli und zugleich der letzte Schultag, soll die Durchfahrt dort wieder möglich sein. Das bestätigte am Dienstag der Baulastträger, der Landesbetrieb Straßen.NRW, auf Anfrage. Eigentlich hätte man schon eine Woche früher fertig sein wollen. Doch die derzeit hohen Temperaturen machen das unmöglich, wie Gregor Hürter, Sprecher von Straßen.NRW, erläutert: „Der Asphalt wird bei diesen Temperaturen einfach nicht hart.“