BMW - alle Neuigkeiten zum bayrischen Autobauer

BMW - alle Neuigkeiten zum bayrischen Autobauer

Foto: dpa, Bmw Group

BMW

250 Nikoläuse knattern durch die Dörfer

Nikolaus-Ride in Grevenbroich250 Nikoläuse knattern durch die Dörfer

Wenn sich Anfang Dezember Motorradfahrer ein Nikolauskostüm über ihre Kutte und eine Nikolausmütze über ihren Helm stülpen, dann sind sie für den Verein Kraft-Spenden Grevenbroich unterwegs. So war es in diesem Jahr.

Fahrer wird nach Unfallflucht rasch gestoppt

Polizeimeldung aus RadevormwaldFahrer wird nach Unfallflucht rasch gestoppt

Der 46-Jährige aus Remscheid wurde von der Polizei angehalten, als er erneut an der Unfallstelle vorbei fahren wollte. Ein Alkoholtest ergab 2,5 Promille.

Mit gestohlener Geldbörse auf Einkaufstour

Blaulichtticker aus dem Erkelenzer LandMit gestohlener Geldbörse auf Einkaufstour

In Wegberg wurde eine Frau das Oper eines Diebstahls, bei der die mutmaßliche Täterin auch Bankkarten erbeutete. In Hückelhoven-Millich stahlen Unbekannte einen BMW.

Zahl der Autodiebstähle leicht gestiegen

Kreis HeinsbergZahl der Autodiebstähle leicht gestiegen

146 Fahrzeuge sind in diesem Jahr im Kreis bereits gestohlen worden. Zurück kommen nur wenige davon, sagt die Polizei. Die Täter haben dabei verschiedene Vorgehensweisen.

LKW stürzt auf Zechenhalde um

Blaulichtticker im Erkelenzer LandLKW stürzt auf Zechenhalde um

In Millich wurde ein schwarzer BMW gestohlen. Die Täter konnten unerkannt entkommen. In Wegberg wurde ein Zigarettenautomat aufgebrochen.

Polizei meldet zwei Fälle von Unfallfluchten

LangenfeldPolizei meldet zwei Fälle von Unfallfluchten

Die Polizei in Langenfeld meldet zwei Fälle von Unfallfluchten aus den vergangenen Tagen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

Wieder brennt ein Auto in Gelderns Innenstadt

Brandserie geht weiterWieder brennt ein Auto in Gelderns Innenstadt

Die Brandserie reißt nicht ab. Am Montagabend stand ein BMW auf der Burgstraße in Flammen. Die Polizei ermittelt. Es der dreizehnte Autobrand im November.

18-Jähriger wegen Ölfilm auf der Straße verunglückt

Polizei sucht Zeugen in Kalkar18-Jähriger wegen Ölfilm auf der Straße verunglückt

Bei einem Unfall am Freitagmorgen hat sich ein 18-Jähriger verletzt. Offenbar war er unter anderem wegen eines Ölfilms von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht.

Zwei Verletzte bei Unfall auf der Kölner Straße

Zusammenstoß BreitscheidZwei Verletzte bei Unfall auf der Kölner Straße

Die Unfallursache für den Zusammenstoß auf der Kölner Straße ist noch nicht klar. Die Straße in Breitscheid musste gesperrt werden.

Klima-Aktivisten schütten Mehl über Warhol-BMW

MailandKlima-Aktivisten schütten Mehl über Warhol-BMW

Erneut haben Klima-Aktivisten ein Kulturgut ins Visier genommen. Diesmal traf es einen von Andy Warhol bemalten und so zu Kunst gewordenen BMW in Mailand. Der Wagen wurde mit acht Kilogramm Mehl bestreut. Auch in Paris wurde ein Kunstwerk beschädigt.

Grauer BMW in Holz gestohlen

Polizei ermitteltGrauer BMW in Holz gestohlen

Am Lindenweg in Jüchen-Holz wurde am Donnerstag, 17. November, in den frühen Morgenstunden ein grauer BMW 320d entwendet.

Einbruch in Wohnmobilcenter endet ohne Beute

Blaulichtticker für das Erkelenzer LandEinbruch in Wohnmobilcenter endet ohne Beute

Am Donnerstag drang ein unbekannter Mann in ein Erkelenzer Wohnmobilcenter ein, stahl aber nichts. In Millich wurde ein Auto entwendet und in Hilfarth erbeuteten Diebe Bargeld sowie Schmuck bei einem Einbruch.

Diebe stehlen Katalysatoren

Kriminalität in ViersenDiebe stehlen Katalysatoren

In Viersen haben unbekannte Täter mehrere Katalysatoren gestohlen. Zwischen Sonntag, 21 Uhr, und Dienstag, 10 Uhr, entfernten die Diebe den Katalysator eines weißen 1er-BMW, der auf einem Parkplatz an der Venloer Straße in Dülken stand.

Motorradfahrer bei Unfall in Hilden leicht verletzt

Aus dem PolizeiberichtMotorradfahrer bei Unfall in Hilden leicht verletzt

Ein 23-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf der Kirchhofstraße leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der junge Mann gegen 19.05 Uhr bei seiner Fahrt in Richtung Hochdahler Straße sein KTM-Zweirad in Höhe der Mittelstraße abbremsen müssen, weil ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn in die Straße einfuhr.

Urteil im Prozess gegen 305-km/h-Raser gefallen

Prozess am Amtsgericht DüsseldorfUrteil im Prozess gegen 305-km/h-Raser gefallen

Mit satten 305 km/h ist ein 24-Jähriger Solinger mit seinem AMG Mercedes über die Autobahn 3 gerast. Erlaubt sind an der Stelle 120 Kilometer pro Stunde. Dafür stand er in Düsseldorf vor Gericht. Jetzt ist klar, was mit dem Wagen und seinem Führerschein passiert.

Ausweichmanöver fordert am Ende vier Verletzte

Schwerer Unfall in HildenAusweichmanöver fordert am Ende vier Verletzte

Auf der Kreuzung Oststraße/Elberfelder Straße kam es bei einem Ausweichmanöver zur Kollision von drei Autos. Die Polizei musste einen Mann in Gewahrsam nehmen, der die Unfallaufnahme störte.

NRW-Polizei könnte Vorreiter werden

Umstellung auf E-AutosNRW-Polizei könnte Vorreiter werden

Die NRW-Polizei muss Dienstfahrzeuge austauschen, weil das Modell nicht mehr hergestellt wird. Das könnte zur Chance für das Land werden, den Fuhrpark jetzt schon an das kommende Zeitalter anzupassen – und Vorreiter zu werden.

Unbekannter wirft Stein von A57-Brücke auf durchfahrendes Auto

Zwischen Kamp-Lintfort und AlpenUnbekannter wirft Stein von A57-Brücke auf durchfahrendes Auto

Als ein 45 Jahre alter Autofahrer die Autobahnbrücke an der Xantener Straße passiert, schlägt plötzlich etwas auf seiner Windschutzscheibe ein. Die Polizei sucht nach einem Mann mit Fahrrad.

Polizei in NRW muss Ford-Streifenwagen austauschen

Einsatzwagen ist AuslaufmodellPolizei in NRW muss Ford-Streifenwagen austauschen

Die NRW-Polizei fährt jetzt ein Auslaufmodell als Streifenwagen: Weil Ford den „S-Max“ mit Dieselmotor nicht mehr anbietet, müssen erste Wagen demnächst gegen ein anderes Modell ausgetauscht werden.

BMW in Ratheim gestohlen

Blaulichtticker im Erkelenzer LandBMW in Ratheim gestohlen

Diebe haben im Erkelenzer Land kräftig zugeschlagen. Neben gestohlenen E-Bikes und einem Auto gab es zahlreiche Einbrüche in Erkelenz und Hückelhoven.

In Geldern brennen wieder Autos

KriminalitätIn Geldern brennen wieder Autos

Am Freitagabend standen Pkw auf der Webergasse und am Nordwall in Flammen. Die Polizei ermittelt. Unklar ist, ob es einen Zusammenhang mit den Bränden der vergangenen Tage gibt.

Auto und Fahrräder gestohlen

Blaulichtticker aus dem Erkelenzer LandAuto und Fahrräder gestohlen

Die Polizei meldet mehrere Fahrraddiebstähle aus Hückelhoven. Dort wurde erst vor kurzem ein Fahrraddiebstahl vereitelt. Außerdem gab es einen Autodiebstahl in Erkelenz.