BMW - alle Neuigkeiten zum bayrischen Autobauer

BMW - alle Neuigkeiten zum bayrischen Autobauer

Foto: dpa, Bmw Group

BMW

Jan-Lennard Struff steht in München im Finale
Jan-Lennard Struff steht in München im Finale

Nach „perfektem Match“Jan-Lennard Struff steht in München im Finale

Update · Tennis-Profi Jan-Lennard Struff greift in München nach dem ersten ATP-Titel. Dank einer famosen Doppelschicht steht er im Finale der BMW Open. Dort wartet nun ein US-Profi.

Favorit Zverev scheidet im ATP-Viertelfinale von München raus
Favorit Zverev scheidet im ATP-Viertelfinale von München raus

„Rutsche hier hin und her“Favorit Zverev scheidet im ATP-Viertelfinale von München raus

Tennis-Ass Alexander Zverev wollte sich in München für die Enttäuschungen der vergangenen Jahre revanchieren. Doch auch diesmal scheidet er früh aus. Im Viertelfinale hadert er nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit Platz und Schiedsrichter.

Auto in Alpen brannte völlig aus
Auto in Alpen brannte völlig aus

Einsatz der Freiwilligen FeuerwehrAuto in Alpen brannte völlig aus

An der Rheinberger Straße war ein Fahrzeug in einem Hinterhof aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit Löschschaum. Auch der Carport, unter dem das Auto abgestellt war, wurde von den Flammen in Mitleidenschaft gezogen.

BMW auf Flandersbacher Straße gestohlen
BMW auf Flandersbacher Straße gestohlen

Dreister Diebstahl in WülfrathBMW auf Flandersbacher Straße gestohlen

Die 67-jährige Mettmannerin hatte ihn am Donnerstagabend abgestellt, kurze Zeit später war er weg. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Diebe stehlen Luxusautos
Diebe stehlen Luxusautos

Kriminalität in Viersen und NiederkrüchtenDiebe stehlen Luxusautos

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Unbekannte in Viersen und Niederkrüchten Luxusautos gestohlen. Der eine Wagen hat laut Polizei einen sechsstelligen Wert, der Wert des anderen dürfte im höheren fünfstelligen Bereich liegen.

Humanoider Roboter Atlas wird elektrisch
Humanoider Roboter Atlas wird elektrisch

Boston DynamicsHumanoider Roboter Atlas wird elektrisch

Der Roboter Atlas von Boston Dynamics sorgte über die Jahre für viel Aufsehen, wenn er über Hindernisse sprang und tanzte. Jetzt bekommt die Maschine einen schlankeren Körper mit Elektromotoren.

Zverev trotzt den Regenpausen und erreicht das Viertelfinale in München
Zverev trotzt den Regenpausen und erreicht das Viertelfinale in München

Sieg in zwei SätzenZverev trotzt den Regenpausen und erreicht das Viertelfinale in München

Alexander Zverev wird bei den BMW Open in München zweimal vom Regen gebremst. Er bleibt dennoch cool und darf am Ende jubeln. Einem anderen Deutschen bringt das Wetter unterdessen kein Glück.

Koepfer und Marterer mit Niederlagen in München
Koepfer und Marterer mit Niederlagen in München

Hanfmann gewinntKoepfer und Marterer mit Niederlagen in München

Zwei deutsche Davis-Cup-Spieler scheitern beim Tennisturnier in München schon in der ersten Runde – einer von beiden denkbar knapp.

Giants erwarten in München eine harte Revanche
Giants erwarten in München eine harte Revanche

Basketball, ProB Play-offsGiants erwarten in München eine harte Revanche

An diesem Donnerstag steigt für die Basketballer das zweite Spiel des ProB-Achtelfinals gegen Bayern München II. Mit einem Auswärtssieg wäre die Serie entschieden, doch die Reserve des Bundesligisten tritt mit einer deutlich stärkeren Aufstellung an.

Darum glaubt Zverev an eine starke Sandplatzsaison
Darum glaubt Zverev an eine starke Sandplatzsaison

“Werde meine Form finden“Darum glaubt Zverev an eine starke Sandplatzsaison

Deutschlands Tennis-Ass Alexander Zverev ist zuversichtlich für die anstehende Sandplatzsaison. In München will er seiner Favoritenrolle gerecht werden – und sich auch rehabilitieren.

Lkw verliert tonnenschwere Ladung - schwerer Unfall
Lkw verliert tonnenschwere Ladung - schwerer Unfall

Sperrung auf A1 zwischen Remscheid und WermelskirchenLkw verliert tonnenschwere Ladung - schwerer Unfall

Zwei Lastwagen und zwei Autos waren am Freitagabend in einen Unfall auf der A1 in Höhe der Raststätte Remscheid verwickelt. Die Autobahn musste in beide Richtungen gesperrt werden. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Rolle rückwärts – Polizei bekommt wieder Kradstaffel
Rolle rückwärts – Polizei bekommt wieder Kradstaffel

Kreis ViersenRolle rückwärts – Polizei bekommt wieder Kradstaffel

Ab sofort ist die Polizei im Kreis Viersen auch auf zwei Rädern unterwegs. Gut zehn Jahre nach der freiwilligen Aufgabe der Kradstaffel wurden jetzt vier BMW angeschafft.

Polizei sucht Zeugen und Beteiligten nach Unfallflucht
Polizei sucht Zeugen und Beteiligten nach Unfallflucht

Geparktes Auto in Korschenbroich beschädigtPolizei sucht Zeugen und Beteiligten nach Unfallflucht

Im Korschenbroicher Ortsteil Pesch ist offenbar ein Autofahrer gegen einen geparkten Wagen gefahren, der dadurch stark beschädigt worden ist. Weil der Fahrer sich von der Unfallstelle entfernt hatte, sucht die Polizei nun Zeugen und den beteiligten Fahrzeugführer.

Golf-Profi Langer kündigt Masters-Abschied für 2025 an
Golf-Profi Langer kündigt Masters-Abschied für 2025 an

„Möchte mich gebührend von der Masters-Bühne verabschieden“Golf-Profi Langer kündigt Masters-Abschied für 2025 an

Deutschlands Golf-Ikone Bernhard Langer kann dieses Jahr verletzungsbedingt nicht beim Masters spielen. Nun will er 2025 seinen sportlichen Abschied im Augusta National Golf Club feiern.

Für 450 Euro ins Gefängnis - Frau zahlt für ihren Verlobten
Für 450 Euro ins Gefängnis - Frau zahlt für ihren Verlobten

In Emmerich aufgefallenFür 450 Euro ins Gefängnis - Frau zahlt für ihren Verlobten

Für 450 Euro ins Gefängnis? Das wollte die Verlobte dann doch nicht. Glück für den 25-Jährigen. Ihn hatte die Bundespolizei zuvor auf der A 3 bei Emmerich erwischt.

BMW auf Parkplatz in Hilden völlig ausgebrannt
BMW auf Parkplatz in Hilden völlig ausgebrannt

War es Brandstiftung?BMW auf Parkplatz in Hilden völlig ausgebrannt

Die Polizei sucht Zeugen für die Entstehung des Feuers, bei dem in der Nacht zu Sonntag ein blauer BMW völlig zerstört und ein weiteres Auto leicht beschädigt wurde.

Motorrad brennt in Mönchengladbach-Eicken
Motorrad brennt in Mönchengladbach-Eicken

War es Brandstiftung?Motorrad brennt in Mönchengladbach-Eicken

Das Fahrzeug brannte völlig aus. Ob es vorsätzlich angezündet wurde oder ob es eine andere Brandursache gibt, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Über 1.250 Aussteller auf der Klassik-Weltausstellung in Essen
Über 1.250 Aussteller auf der Klassik-Weltausstellung in Essen
ANZEIGE TECHNO-CLASSICA 2024Über 1.250 Aussteller auf der Klassik-Weltausstellung in Essen

In wenigen Wochen wird die TECHNO-CLASSICA ESSEN wieder ihre Tore öffnen. Zur inzwischen 34. Auflage dieses absoluten Erfolgsformats werden über 1250 Aussteller aus mehr als 30 Nationen anreisen und einzigartige Oldtimer mitbringen, zudem viele Ersatzteile, Accessoires und Automobilia.

Unbekannte schlagen 20-Jährigen bewusstlos
Unbekannte schlagen 20-Jährigen bewusstlos

Raub in DinslakenUnbekannte schlagen 20-Jährigen bewusstlos

Ein Streit zwischen zwei Gruppen ist am frühen Sonntagmorgen eskaliert. Äußerst brutal sollen vier Männer aus einem dunklen BMW auf einen 20-Jährigen losgegangen sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Blitzerfoto wurde Wohnungseinbrechern zum Verhängnis
Blitzerfoto wurde Wohnungseinbrechern zum Verhängnis

Tatorte auch in DüsseldorfBlitzerfoto wurde Wohnungseinbrechern zum Verhängnis

Zwei Wohnungseinbrecher sind der Düsseldorfer Polizei ins Netz gegangen. Sie sollen in der Landeshauptstadt, Aachen und im belgischen Charleroi aktiv gewesen sein und Beute im Wert von mehreren Zehntausend Euro gemacht haben. Zum Verhängnis wurde ihnen ein Blitzerfoto.

Diese Kombis kommen neu auf den Markt
Diese Kombis kommen neu auf den Markt

Neue Modelle im Jahr 2024Diese Kombis kommen neu auf den Markt

Einige Hersteller halten am Kombi fest und bringen in diesem Jahr neue Modelle auf den Markt. Zwar ist die Nachfrage weltweit gesunken, doch in Europa ist sie nach wie vor hoch. Wir stellen neun neue Modelle vor.

Procar darf Hans Brandenburg übernehmen
Procar darf Hans Brandenburg übernehmen

BMW-Haus in HildenProcar darf Hans Brandenburg übernehmen

Das Kartellamt hat dem Verkauf von Hans Brandenburg an Procar zugestimmt. Damit wechselt das Autohaus an der Düsseldorfer Straße in Hilden den Besitzer.

Die Tote in Elten - Musste sie wegen der „Ehre“ des Angeklagten sterben?
Die Tote in Elten - Musste sie wegen der „Ehre“ des Angeklagten sterben?

Mordprozess vor dem LandgerichtDie Tote in Elten - Musste sie wegen der „Ehre“ des Angeklagten sterben?

Im Prozess um die Tote vom Zassentrik in Elten werden weitere Details bekannt. Ist der Angeklagte ein religiöser Eiferer, der seine Ex-Partnerin getötet hat, um seine Ehre wieder herzustellen?

Kartellamt gibt grünes Licht
Kartellamt gibt grünes Licht

Autohausübernahme in DormagenKartellamt gibt grünes Licht

Jetzt steht einer Übernahme des BMW-Autohauses Hans Brandenburg durch Procar nichts mehr im Wege. Dadurch behalten auch alle Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz. Die Details.