Karneval in Materborn Fidelitas feiert vor ausverkauftem Haus

Kleve-Materborn · Auch die Karnevalisten in Materborn sind zurück. Für die Besucher der Prunksitzung gab es reichlich Programm – und für die Aktiven eine ausverkaufte Mehrzweckhalle.

Beste Laune mit vielfältigem Programm und jeder Menge Auftritte. Das Publikum kam bei der Prunksitzung auf seine Kosten.

Beste Laune mit vielfältigem Programm und jeder Menge Auftritte. Das Publikum kam bei der Prunksitzung auf seine Kosten.

Foto: Fidelitas

Die Karnevalsgesellschaft Fidelitas Materborn hat ihre große Prunksitzung gefeiert. In den vergangenen beiden Jahren tüftelten die Mitglieder an ihren Programmpunkten und einem neuen Bühnenbild und zeigten sich umso lauter, bunter und kreativer nach der langen Pause ohne den Sitzungskarneval.

Zu Beginn marschierte der Elferrat mit all den Tänzerinnen des Vereins ein. Ein buntes Programm aus Tanz, Musik und Sprachbeiträgen zeigte, dass die Karnevalsgesellschaft alles getan hat, damit das Publikum einen tollen Karnevalsabend erleben kann. Die Fidelen Fünkchen tanzten einen erstklassigen Gardetanz in ihren neuen Kostümen. Sieben kleine Tänzerinnen der neuen Tanzgruppe „Fidele Ströpkes“ im Alter von vier bis sieben Jahren eroberten mit ihrem Showtanz zum Thema „Glücksbärchis“ die Herzen des Publikums.

Die Showtänze der „Fidelinchen“, der „Lollipops“ und der Tanzgruppe „Finesse“ zu den Themen „Postman“, „Zirkus“ und „Kölsche Mädels“ überzeugten mit glitzernden Kostümen, Konfetti und tollen Hebefiguren.

Nicht mehr von der Bühne wegzudenken sind die Sprachbeiträge der Golden Girls, die dieses Jahr das Standesamt der Stadt Kleve unsicher machten. „Cordula & Friedhelm“ (Friederike Brückner und Hans-Jürgen Liffers) zeigten die schönsten Klischees einer langen und glücklichen Ehe mit Humor und ein bisschen Ironie. Erwin der kleine Pinguin brachte mit seinem frechen Schnabel das Publikum zum Lachen und seinen treuen Begleiter Hans-Jürgen zum verzweifeln.

Eine weitere neue Gruppe namens „Granaten“ hat sich gegründet. Die ehemaligen langjährigen Tänzerinnen hatten immer einen passenden Trinkspruch auf Lager. Musikalisch und mit Texten rund um den Klever Karneval, das Vereinslokal und weitere regionale Themen, präsentierte sich der Chor „Fidelio“. Den Saal endgültig zum Feiern brachten dann die Klever Prinzengarde mit Prinz Jürgen, die „Dörmakar aus Emmerich“ und die „Kleefse Tön“. Die Fidelitas ist stark aus der Pandemie zurückgekehrt und feierte vor ausverkauftem Haus.

Wer auch dabei sein möchte: Ob Sänger, Tänzer oder Tänzerin, Büttenredner oder aber handwerklich begabt, melden Sie sich doch einfach unter info@fidelitas-materborn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort