Gesamte Grefrather Wehr alarmiert Maschine in Industriehalle in Brand geraten

Grefrath · Keine verletzten Personen — das meldete die Grefrather Feuerwehr nach ihrem Einsatz am Dienstagvormittag. In einem Industriegebäude an der Bahnstraße war eine Maschine in Brand geraten.

 Feuerwehr und Rettungswagen waren zur Bahnstraße in Grefrath gerufen worden. In einem Industriegebäude war eine Maschine in Brand geraten.

Feuerwehr und Rettungswagen waren zur Bahnstraße in Grefrath gerufen worden. In einem Industriegebäude war eine Maschine in Brand geraten.

Foto: Günter Jungmann

Am Dienstagvormittag, um 9.48 Uhr, wurde die gesamte Grefrather Feuerwehr alarmiert. In einem Industriegebäude an der Bahnstraße war eine Maschine in Brand geraten. Das teilte Feuerwehrsprecher Edmund Laschet am Dienstagnachmittag mit. Zwei Trupps, ausgestattet mit Atemmasken, begannen unverzüglich mit der Branderkundung und -bekämpfung. Die Halle musste entraucht werden, das heißt, dass das Hallendach geöffnet wurde, damit der Rauch entweichen konnte. Schließlich wurde die Maschine nach dem erfolgreichen Löschvorgang auseinandergebaut, um weitere mögliche Brandnester zu finden und entsprechend zu bekämpfen.

Vor Ort waren auch zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Allerdings wurden keine Verletzten gemeldet. Ein Rettungswagen blieb zur Eigensicherung der Feuerwehr bis zum Einsatzende vor Ort. Gegen 12.30 Uhr wurde  der Ort dem Betriebsleiter der Firma übergeben. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 39 Kräften von Ort.

(ure)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort