Polizei stoppt 21-Jährigen Junger Mann ohne Führerschein und unter Drogen unterwegs

Kaarst · Die Kaarster Polizei wollte am Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr nach eigenen Angaben auf der Neusser Straße in Kaarst einen VW Golf anhalten. Dieser hielt auch zunächst am Straßenrand an, fuhr jedoch in dem Augenblick mit hoher Geschwindigkeit wieder an, als die Beamten ihren Streifenwagen verlassen wollten.

Über die Niederdonker Straße führte sein Weg zur Straße „Am Hoverkamp“, wo er schlussendlich gestoppt und überprüft werden konnte. Die Gründe für das Vorhaben des 21-Jährigen, nicht kontrolliert zu werden, lagen den Polizeibeamten schnell auf der Hand. Der junge Mann stand offensichtlich unter Drogeneinfluss, einen Führerschein besitzt er nicht. Im Wageninnern fanden die Beamten weitere Drogen. Der VW Golf war nicht zugelassen.

Die Kennzeichen stammen von einem anderen Auto. Ob sie entwendet waren, prüft zurzeit noch die Kriminalpolizei. Der Korschenbroicher musste sich einer Blutprobe unterziehen. Auf ihn wartet ein umfangreiches Strafverfahren.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort