Hückeswagen: Hella von Sinnen unterstützt Aktion

Saubere Stadt : Hella von Sinnen unterstützt Aktion

Stadt und Bergischer Abfallwirtschaftsverband laden für Samstag, 6. April, 10 bis 13 Uhr, zur großen Müllsammelaktion ein. Alle Bürger sollen helfen, die Stadt von Müll zu befreien und das Stadtbild zu verschönern.

Der gemeinsame Abfallsammeltag von Schloss-Stadt Hückeswagen und Bergischem Abfallwirtschaftsverband (BAV) steht am Samstag, 6. April, 10 bis 13 Uhr, auf dem Programm. Alle Bürger sollen helfen, die Stadt von Müll zu befreien und das Stadtbild zu verschönern. Außerdem gibt es in diesem Jahr eine Wette von Bürgermeister Dietmar Persian: Schaffen es die Bürger, mit mindestens 200 Abfallsammlern im Einsatz zu sein, wird die Verwaltung am Donnerstag, 11. April, mit Hasenohren arbeiten und jedem Besucher ein Osterei überreichen.

Für prominente Unterstützung sorgt Comedy-Star Hella von Sinnen, die die die Hasenohren für alle Mitarbeiter der Verwaltung sponsert. Hella von Sinnen ist die Schwester des Hückeswagener Verwaltungsmitarbeiters Torsten Kemper und zeigte sich spontan begeistert von der Idee. Beide haben testweise die Ohren schon mal ausprobiert. Aber auch Persian lässt sich nicht lumpen und spendiert für jeden Besucher des Rathauses die Ostereier für den 11. April. Der Abfallsammeltag beginnt am 6. April, 10 Uhr, in der Glashalle vor dem Bürgerbüro.

(rue)
Mehr von RP ONLINE