Verwaltung antwortet auf Kritik Wie in den Bürgerbüros von Dinslaken gearbeitet wird

Dinslaken · Die Stadt berichtet von guten Erfahrungen mit der Terminvergabe in der Stadtmitte. In Hiesfeld ist das Bürgerbüro coronabedingt geschlossen. Der Raum ist für Publikumsverkehr zu klein.

 Das Bürgerbüro Stadtmitte im Gebäude Volkshochschule.Bürger hatten sich beklagt, dass das Büro telefonisch sehr schlecht erreichbar sei.

Das Bürgerbüro Stadtmitte im Gebäude Volkshochschule.Bürger hatten sich beklagt, dass das Büro telefonisch sehr schlecht erreichbar sei.

Foto: Heinz Schild

Die Stadt Dinslaken reagiert auf die von Bürgerinnen geäußerte Kritik  an den Bürgerbüros  (RP vom 20. Mai) und erläutert, wie dort in der gegenwärtigen Situation, die von der Corona-Pandemie geprägt ist, gearbeitet wird. Eine Bürgerin hatte bemängelt, dass sie eineinhalb Stunden lang vergeblich versucht hatte, das Büro in der Stadtmitte telefonisch unter der Nummer 66637 zu erreichen und die Vermutung geäußert, da werde wohl der Telefonhörer daneben gelegt. Eine Frau aus Hiesfeld konnte es nicht nachvollziehen, warum die städtische Anlaufstelle in ihrem Ortsteil auch weiterhin geschlossen ist.