TV Winterhagen Trampolin-Turner sorgen für Glanzleistungen

Winterhagen · Lea Albrecht und Merlin Höller vom TV Winterhagen holten sich jeweils in ihren Altersklassen den Sieg beim Deutschland-Cup der Trampolin-Turner am Bodensee.

 Die TVW-Delegation (oben v.l.): Lea Albrecht, Malin Pütz, Tamino Schmitz, Jan Breitkopf, Merlin Höller, Nils Kiepert, Mia Pütz, Leila Lakraa und Maja Henning, (unten v.l.) Natalie Albrecht und Lara Albrecht.

Die TVW-Delegation (oben v.l.): Lea Albrecht, Malin Pütz, Tamino Schmitz, Jan Breitkopf, Merlin Höller, Nils Kiepert, Mia Pütz, Leila Lakraa und Maja Henning, (unten v.l.) Natalie Albrecht und Lara Albrecht.

Foto: Claudia Kiel

Mit zwei Siegen im Gepäck kehrte jetzt eine Trampolindelegation des TV Winterhagen von den Deutschen Meisterschaften und vom Deutschland-Cup im Trampolinturnen auf dem Doppel-Mini-Tramp in Weingarten am Bodensee zurück ins Bergische.

Bei den Jüngsten im Alter von elf und zwölf Jahren erturnte sich Lea Albrecht (11) souverän mit vier sehr guten Durchgängen den Sieg und gewann den Deutschland-Cup. Malin Pütz (11) erreichte hier ebenfalls das Finale der besten Acht. „Leider berührte sie im letzten Durchgang die zweite Landezone. Nur einen Zentimeter zu übertreten, bedeutete knapp einen Punkt Abzug – und sie vergab damit Platz zwei und rutschte auf den vierten Rang“, berichtet Claudia Kiel vom TV Winterhagen, zugleich Vorsitzende des TK Trampolinturnen im Rheinischen Turner-Bund.

In der Altersklasse bis 14 Jahre sicherte sich Merlin Höller (12) mit sehr guten Durchgängen ebenfalls den Sieg und damit den Deutschland-Cup bei den Turnern.

Für die Deutschen Meisterschaften hatten sich Mia Pütz (13) bei den Turnerinnen sowie Tamino Schmitz (11), Jan Breitkopf (13) und Nils Kiepert (11) bei den Turnern qualifiziert. „Sie zeigten alle gute Durchgänge, konnten aber mit den teils höheren Schwierigkeiten der Konkurrenz noch nicht mithalten und verpassten das Finale der besten Acht“, berichtet Claudia Kiel. Tamino Schmitz belegte Platz 10, Jan Breitkopf Platz 12, Nils Kiepert Platz 13 und Mia Pütz Platz 14.

Das übrige Team turnte im Deutschland-Cup ebenfalls gute Durchgänge, hatte aber auch mit Landungen in den Abzugszonen zu kämpfen. Daher konnten auch sie nicht die Finals erreichen: Leila Lakraa (12) belegte Platz 11 und Maja Henning Platz 12.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort