Neuer Termin im April 2021 Auftritt von Jürgen Drews in Hückelhoven erneut verschoben

Hückelhoven · Der selbsternannte König von Mallorca wird erst im April kommenden Jahres mit der Band V.I.P. die größten Rockhits aller Zeiten performen. Der ursprüngliche Termin im Mai dieses Jahres war schon auf den 19. September verschoben worden.

 Jürgen Drews tritt nicht nächsten Monat, sondern erst im April 2021 in Hückelhoven auf.

Jürgen Drews tritt nicht nächsten Monat, sondern erst im April 2021 in Hückelhoven auf.

Foto: dpa/Ina Fassbender

Die Fans von Schlager-Legende Jürgen Drews im Erkelenzer Land müssen sich noch länger gedulden, bis sie ihren Liebling aus nächster Nähe zu sehen bekommen. Denn der für den 19. September geplante Auftritt in der Aula Hückelhoven, wo er mit der Band V.I.P. die größten Rock Hits aller Zeiten performen wollte, kann wegen der Corona-Pandemie nicht gehalten werden. Das gab Veranstalter und V.I.P.-Bandleader Ralle Rudnik aus Wegberg bekannt. Doch ganz ausfallen soll das Konzert nicht, es wird zunächst auf den 17. April 2021 verschoben.

„Leider ist es uns trotz intensiver Bemühungen mit den zuständigen Behörden und der Stadt Hückelhoven nicht gelungen, für mehr als 600 Personen einen Konzertabend mit allen dazugehörigen Anforderungen, die den Hygiene- und Abstandsvorschriften entsprechen, zu ermöglichen“, lässt Rudnik auf seiner Homepage wissen. „Gerne würden wir mit euch ein wunderbares Konzert genießen, aber die Gesundheit steht hier absolut im Vordergrund.“

Ursprünglich war der Auftritt des selbsternannten Königs von Mallorca in Hückelhoven schon für den 16. Mai vorgesehen gewesen, doch schon beim ersten Termin machte das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung. Aber der Veranstalter bleibt hartnäckig, schließlich unterstützt das Konzert aus der Reihe Rock-Legends-Live wie in den Vorjahren die Aktion Kinderlachen und die Lebenshilfe Heinsberg.

Aber auch wenn es jetzt noch einige Monate dauern wird, bis Drews nach Hückelhoven kommt, am Programm ändert sich nichts. Er präsentiert keine klassischen Schlager, sondern es heißt dann: V.I.P.-Classic meets Jürgen Drews mit Streicher- und Bläser-Ensemble.

Klar, dass den Zuschauern ein Event mit bester Stimmung geboten werden soll, auch deswegen die neuerliche Verlegung. „Wir denken, das ist besser und sicherer so, denn schließlich wollen wir alle diesen Abend genießen und nicht nur über Abstand nachdenken müssen“, heißt es auf der Homepage weiter. Alle bereits erworbenen Tickets behaltenen ihre Gültigkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort