Handball-Regionalliga der Frauen TV Aldekerk II überzeugt in eigener Halle und wahrt seine Titelchance

Kerken · Nach dem 47:30-Heimsieg gegen den Vorletzten HSG Adler Haan nur noch drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter TD Lank, der schon ein Spiel mehr ausgetragen hat.

 Treffsicher: Pam Korsten steuerte zehn Tore zum Aldekerker Schützenfest gegen den Abstiegskandidaten aus Haan bei.

Treffsicher: Pam Korsten steuerte zehn Tore zum Aldekerker Schützenfest gegen den Abstiegskandidaten aus Haan bei.

Foto: Heinz Spütz

Der TV Aldekerk II bleibt ein heißer Kandidat auf den Gewinn der Meisterschaft in der Handball-Regionalliga der Frauen. Die Mannschaft um Trainer René Baude feierte am Dienstagabend im Nachholspiel gegen den Vorletzten HSG Adler Haan einen ungefährdeten 47:30 (20:13)-Heimsieg und hat damit nur noch drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer TD Lank, der zudem eine Begegnung mehr ausgetragen hat.

Beide Mannschaften schenkten sich von Anfang an keine Ruhepause und stürmten immer wieder zielstrebig aufs gegnerische Tor. Angeführt von Christina Zey verschafften sich die Gastgeberinnen frühzeitig einen Fünf-Tore-Vorsprung. Die Grün-Weißen – speziell Pam Korsten – waren ganz einfach im Abschluss effektiver. Dennoch war Baude mit der Vorstellung seiner Mannschaft nicht ganz einverstanden: „Wir müssen auch mit der zweiten Welle noch viel konzentrierter zur Sache gehen und uns häufiger belohnen. Da leisten wir uns immer noch zu viele Fehler.“

Nach dem Seitenwechsel machten die Zwillinge Annika und Kristina Kohs dort weiter, wo man nach 30 Minuten aufgehört hatte. Und Emma Molderings traf sehenswert aus allen Lagen. Die Gäste aus Haan versuchten tapfer mitzuhalten, mussten aber bald einsehen, dass gegen den Tabellenzweiten, der gegnerische Fehler immer wieder mit Tempogegenstößen bestrafte, kein Kraut gewachsen war.

Erst am Sonntag, 24. April, geht es für die ATV-Reserve mit einem Heimspiel gegen den HC Weiden weiter im Programm. Das Spitzenspiel in Lank ist bislang noch nicht terminiert.

TV Aldekerk II: Fritz, Stahlberg – Korsten (10), Zey (9), Molderings (5), K. Kohs (5), A. Kohs (5), Marseille (5), Nebel (3), van Katwijk (2), Willemsen (1), Eggeling (1), Tillmann (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort