Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Fußball Torwartfehler wird zum Verhängnis

Gelderland · Auf Ponter Asche: SV Walbeck verliert Bezirksliga-Derby gegen DJK Twisteden 0:2.

 Klaus Thijssen bleibt mit dem SV Walbeck im Abstiegskampf.

Klaus Thijssen bleibt mit dem SV Walbeck im Abstiegskampf.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

(ksch) Fußball-Bezirksliga: SV Walbeck – DJK Twisteden 0:2 (0:1). Der Führungstreffer der Gäste hätte in der Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ sicher seinen Platz in der Rubrik „Kacktor des Monats“ gefunden. Als Mark Brouwers in der 19. Minute aus halbrechter Position aus 20 Metern Distanz aufs Tor schoss, handelte es sich um so etwas wie eine stramme Rückgabe. Doch Walbecks Torhüter Manuel Prangs ließ den Ball durch seine Finger gleiten und musste zusehen, wie dieser ins Tor kullerte. Es sollte sich um die Schlüsselszene einer Begegnung handeln, in der die Walbecker diesem Rückstand praktisch bis zum Schlusspfiff hinterher liefen.

Vor allem nach der Pause übten die Gastgeber auf der Ponter Asche mächtig Druck aus, doch insgesamt waren nur zwei gute Möglichkeit zu wenig, um dem Spiel noch eine Wende geben zu können. Es kam, wie es kommen musste: Unmittelbar vor dem Abpfiff traf Torben Schellenberg zum 2:0-Endstand für die DJK Twisteden. „Wir hatten beim Führungstreffer das nötige Quäntchen Glück. Nach der Pause haben wir mit viel Einsatz und Moral dem Walbecker Druck standgehalten“, meinte Trainer Stefan Dösselmann. „Wir haben alles versucht, das Spiel zu drehen. Leider vergeblich“, meinte sein Walbecker Kollege Klaus Thijssen.

Viktoria Goch – TSV Weeze 1:0 (1:0). Ein frühes Tor entschied auch diese Partie. Malik Bongers, der nach einem Abpraller freie Schussbahn hatte, traf bereits nach zehn Minuten für die Gocher. Im ersten Durchgang machten die Gastgeber das Spiel, die Führung war verdient. Deutlich besser lief es für die Weezer nach dem Wechsel. Allerdings vergab der Aufsteiger mehrere gute Chancen zum Ausgleich. Außerdem reklamierten die Blau-Gelben vergeblich ein Handspiel im Strafraum. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, da wir uns in der zweiten Hälfte enorm gesteigert haben“, meinte Weezes Trainer Marcel Zalewski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort