Fußball SV Straelen müht sich zu einem Unentschieden

Straelen · Regionalliga-Schlusslicht spielt 1:1 gegen den Oberligisten TSV Meerbusch. Der junge Mittelstürmer Mitchi Huijsman zeigt gute Ansätze.

Jannik Stevens (r.), in der Meisterschaft zuletzt oft außen vor, kam eine Stunde lang zum Einsatz.

Jannik Stevens (r.), in der Meisterschaft zuletzt oft außen vor, kam eine Stunde lang zum Einsatz.

Foto: Norbert Prümen

Nach den Siegen gegen TuRU Düsseldorf (3:1) und den SC St. Tönis (2:1) musste sich Fußball-Regionalligist SV Straelen am Samstag im dritten Testspiel gegen einen Oberligisten mit einem Unentschieden begnügen. Beim Wiedersehen mit Patrick Ellguth und Aram Abdelkarim, die inzwischen das Trikot des TSV Meerbusch tragen, sprang ein 1:1 (1:1) heraus. Die Gäste gingen nach elf Minuten durch Sebastian van Santen in Führung, den Ausgleich erzielte Marcel Heller nach einer guten halben Stunde – im weiteren Spielverlauf waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware.

„Insbesondere in der ersten Halbzeit hätte ich von meiner Mannschaft mehr erwartet. Da sind teilweise klare Vorgaben nicht eingehalten worden. Im zweiten Durchgang ging es mir vornehmlich um das Spiel mit dem Ball. Und da war ich mit der Leistung einverstanden“, sagte Kevin Wolze nach der Begegnung.

Der Sportliche Leiter und Interimstrainer setzte insgesamt 21 Spieler ein. Dabei waren vor knapp 40 Zuschauern an der Römerstraße zwei Probespieler mit von der Partie: Der 19-jährige Mittelstürmer Mitchi Huijsman und der 23-jährige Rechtsverteidiger Nireas Igbinoba. Huijsman war zuletzt beim niederländischen Zweitligisten Almere City aktiv. Der junge Grieche wiederum kommt vom SV Neuhof aus der Hessenliga.

Igbinoba verbrachte auf seiner Position geruhsame 45 Minuten und setzte sich mit gelegentlichen Flankenläufen in Szene. Huijsman, körperlich robust, schnell und technisch beschlagen, dazu mit einem ordentlichen Zug zum Tor ausgestattet, lieferte eine sehr engagierte Partie ab und ließ mehrfach sein Talent aufblitzen. Ob er der Mannschaft kurz- oder mittelfristig helfen kann, muss schlussendlich Vereinsboss Hermann Tecklenburg entscheiden, dessen Weg nach seiner Landung aus Teneriffa direkt zum Sportplatz an der Römerstraße führte.

Zwei Testspiele bestreitet der SV Straelen noch, bevor es für den abgeschlagenen Tabellenletzten am Samstag, 4. Februar, in der Liga mit dem Gastspiel beim FC Düren weitergeht. Am kommenden Samstag steht die Partie beim Liga-Konkurrenten Rot-Weiß Oberhausen auf dem Programm (beide Partien in der Meisterschaft sind bereits absolviert), eine Woche später ein Heimspiel gegen den Mittelrheinligisten Bergisch Gladbach 09. Beide Spiele sollen um 14 Uhr angepfiffen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort