Der Ballkünstler Erst Meisterschaft, dann Klassenerhalt

Kevelaer/Straelen · Marcel Thyssen schreibt an einer Erfolgsgeschichte. Der 26-Jährige steht mit dem Kevelaerer SV vor dem Aufstieg in die Volleyball-Oberliga. Danach geht’s mit den Sportfreunden Broekhuysen in den Abstiegskampf der Fußball-Landesliga.

 Ballkünstler: Marcel Thyssen mit seinen beiden Lieblings-Sportutensilien über den Dächern von Kevelaer.

Ballkünstler: Marcel Thyssen mit seinen beiden Lieblings-Sportutensilien über den Dächern von Kevelaer.

Foto: Heinz Spütz

Es wäre übertrieben, zu behaupten, dass Sport sein Leben ist. Aber wenn Marcel Thyssen was macht, dann macht er es richtig. Halbe Sachen sind so gar nicht sein Ding. Seit zehn Jahren schafft der 26-jährige Kevelaerer den Spagat, neben Schule und Beruf zwei Sportarten gleichzeitig zu betreiben. Und wenn alles nach Plan läuft – und da deutet in der Winterpause eine Menge drauf hin, kann er in diesem Jahr gleich zwei große Erfolge feiern. Einen Klassenerhalt und einen Aufstieg.