Teneriffa - aktuelle News und Infos zur beliebten Urlaubsinsel

Teneriffa - aktuelle News und Infos zur beliebten Urlaubsinsel

Foto: Shutterstock/ VICTOR TORRES

Teneriffa

Wo liegt Teneriffa?

Wofür ist Teneriffa besonders bekannt?

Gibt es auf Teneriffa Vulkane und Berge?

Wie die „Inseln des ewigen Frühlings“ um Touristen werben

Energiespar-Ferien auf den KanarenWie die „Inseln des ewigen Frühlings“ um Touristen werben

„Die Kanaren sind ein Reiseziel mit dem besten Klima im Winter“ - so werden die Touristen aus dem kühlen Zentral- und Nordeuropa umworben. „Ein Klima, das es erlaubt, bei den Energiekosten zu sparen.“ Macht das Sinn? Überwintern auf den Kanaren?

Wie aus einer geheimen Verlobung 50 Jahre Ehe wurden

Goldene Hochzeit in SchermbeckWie aus einer geheimen Verlobung 50 Jahre Ehe wurden

Claus und Brigitte Hinterholz sind seit 50 Jahren verheiratet. Und sie haben viel erlebt. Dabei waren sie die meiste Zeit gemeinsam unterwegs. Am Anfang stand aber eine Verlobung, von der niemand wusste.

Kanaren-Insel La Palma setzt auf Wiederaufbau und nachhaltigen Tourismus

Nach VulkanausbruchKanaren-Insel La Palma setzt auf Wiederaufbau und nachhaltigen Tourismus

Die Kanaren-Insel La Palma vor der Westküste Afrikas wurde durch den spektakulären Vulkanausbruch vor einem Jahr weltberühmt. Nun geht es um den Wiederaufbau. Und dabei soll der Tourismus eine wichtige Rolle spielen. Aber wie viele Urlauber verträgt das Naturparadies?

Am Gaststätten-Tresen die Liebe fürs Leben gefunden

Diamanthochzeit in GrevenbroichAm Gaststätten-Tresen die Liebe fürs Leben gefunden

Von Ostfriesland hat es sie vor einigen Jahren in die Gartenstadt verschlagen: Am heutigen Samstag feiern Helga und Günther Bocklage ihre diamantene Hochzeit.

Interesse an Langzeiturlauben und „Workation“ steigt

Tui sieht TrendInteresse an Langzeiturlauben und „Workation“ steigt

Urlaub und Arbeit verbinden? Billiger wohnen im Hotel als bei laufender Heizung daheim? Auch solche Motive könnten laut Tui die Nachfrage nach langen Pauschalreisen erhöhen. Ganz überwunden ist das Corona-Tief im Tourismus aber noch nicht - und die Inflation drückt.

Spanien beklagt schlimmste Waldbrände aller Zeiten

Teneriffa brenntSpanien beklagt schlimmste Waldbrände aller Zeiten

„Schwarze Wochen für Spanien“, titeln viele Tageszeitungen im Königreich nach der größten Waldbrandwelle, die das Land je erlebt hat. Sorgen bereitet seit diesem Wochenende vor allem ein Feuer auf Teneriffa.

Wieder ein heißer Tag in Deutschland - Brände in einigen Urlaubsländern

Zwischen 31 und 36 Grad CelsiusWieder ein heißer Tag in Deutschland - Brände in einigen Urlaubsländern

In Griechenland und Spanien wüten weiterhin Waldbrände. Auf Mallorca soll es diesen Montag bis zu 40 Grad heiß werden. In Deutschland wird es zum Auftakt der Woche ebenfalls ordentlich warm.

Wenn die Handtuch-Brigade am Hotel-Pool zuschlägt

Der skurrile Kampf um SonnenliegenWenn die Handtuch-Brigade am Hotel-Pool zuschlägt

Es ist ein Klassiker unter den Urlaubs-Anekdoten: Sobald die Pool-Anlage des Hotels öffnet, stürzen sich Dutzende Sonnenhungrige auf die Sonnenliegen und besetzen selbige mit Handtüchern. In diesem Jahr könnte das in einigen Hotels aber deutlich anders aussehen.

Immer mehr Waffen aus dem 3D-Drucker

Europol schlägt AlarmImmer mehr Waffen aus dem 3D-Drucker

Die europäische Polizeibehörde Europol betrachtet Waffen aus 3D-Druckern als zunehmende Gefahr. In den vergangenen Jahren sei die Zahl der selbst gebauten Waffen gestiegen, erklärte ein ranghoher Europol-Vertreter am Freitag. Zuletzt wurde eine illegale Werkstatt auf Teneriffa ausgehoben.

Im Geschäft das große Glück gefunden

Diamanthochzeit in LobberichIm Geschäft das große Glück gefunden

Am 24. Mai 1962 haben sich Renate (83) und Hans-Günter (85) Rosenzweig in Krefeld das Ja-Wort gegeben, jetzt begehen sie in Nettetal-Lobberich ihre Diamanthochzeit.

Karnevals-Hits bei sommerlichen Temperaturen

Ein jeckes Jubiläum in DüsseldorfKarnevals-Hits bei sommerlichen Temperaturen

Die Düsseldorfer Ehrengarde feierte ein jeckes Jubiläum: 2 x 11 Jahre. Mit der Party wurde auch Geld für die Ukraine gesammelt. Die fast 500 Narren genossen die Party mit Urlaubs-Feeling.

Karnevalisten werden zum Neusser Hansetag eingeladen

Nach Rosenmontagszug-Absage in DüsseldorfKarnevalisten werden zum Neusser Hansetag eingeladen

Die Düsseldorfer Karnevalisten haben den auf Ende Mai verschobenen Rosenmontagszug jetzt doch und endgültig abgesagt. Damit ist die von Neusser Seite kritisierte Terminkollision mit dem Internationalen Hansetag aufgehoben.

Düsseldorfer kämpfen für Pottwale

SchneeballgeschichtenDüsseldorfer kämpfen für Pottwale

Miriam Steen organisiert den Verein „Pottwale“. Die Düsseldorfer Organisation ist vor Teneriffa und sogar am Rhein für die Meeressäuger aktiv.

Grevenbroicherin spielt TV-Kommissarin in neuer Serie

Serie „Balko Teneriffa“Grevenbroicherin spielt TV-Kommissarin in neuer Serie

Erst spielte sie Theater, jetzt ist sie als Kommissarin Alicia Ruíz in der neuen Serie „Balko Teneriffa“ zu sehen. Ihre erste Rolle hatte Tamara Romera Ginés aber an ihrer Schule in Grevenbroich.

Anna Keyserlingk springt in Leipzig auf Platz fünf

Deutsche Leichtathletik-HallenmeisterschaftAnna Keyserlingk springt in Leipzig auf Platz fünf

Die Dreispringerin ist bei den Deutschen Hallenmeisterschaften die jüngste Teilnehmerin und glänzt mit einer sehr konstanten Leistung. Was sie noch verbessern muss, um auf das Treppchen zu springen.

Karneval "Emol janz anders"

Karnevalsdörfchen in DüsseldorfKarneval "Emol janz anders"

Im Karnevalsdörfchen bei TuS Nord traten 17 jecke Prinzenpaare und Dreigestirne aus ganz NRW auf die Bühne. Hier wie auch an anderen Stellen hatten die Feiernden aber den Krieg in der Ukraine im Kopf.

Spanisches Gericht verurteilt Deutschen nach Doppelmord an Ehefrau und Sohn

Berufung angekündigtSpanisches Gericht verurteilt Deutschen nach Doppelmord an Ehefrau und Sohn

Vor knapp drei Jahren wurden eine Deutsche und ihr zehnjähriger Sohn auf Teneriffa erschlagen, der kleinere Bruder konnte gerade noch fliehen. Jetzt ist der Mann der Frau und Vater der Kinder wegen Mordes schuldig gesprochen worden.

Fiesta mit Vollgas

Corona-Hotspot MadridFiesta mit Vollgas

In der spanischen Hauptstadt Madrid liegt die Sieben-Tage-Inzidenz mittlerweile bei 1400. Von Corona-Restriktionen will die Regionalregierung weiter nichts wissen. Doch nicht alle sehen das so entspannt.

Geschenke für Leichlinger Flutkinder

Hochwasserkatastrophe in LeichlingenGeschenke für Leichlinger Flutkinder

Rund 75 Mädchen und Jungen erhielten jetzt nachträgliche Weihnachtsgeschenke als kleinen Ausgleich für die durchlittenen Strapazen.

Iberische Ernüchterung

Corona in Spanien und PortugalIberische Ernüchterung

Spanien und Portugal haben hohe Impfquoten. Viele Urlauber hatten auf entspannte Feiertage an den Reisezielen gehofft. Aber die beiden Länder sind jetzt von einer neuen Corona-Welle betroffen.

Ehrengarde hält an Terminen fest

Brauchtum in DüsseldorfEhrengarde hält an Terminen fest

Biwak und Blitz-Party sollen unter Coronaschutz-Bedingungen im Januar stattfinden. Und auch die Teneriffa-Reise am Aschermittwoch hat die Garde noch nicht storniert.

Behörden auf La Palma ordnen Ausgangssperre an

Wegen ins Meer strömender LavaBehörden auf La Palma ordnen Ausgangssperre an

Der Vulkan Cumbre Vieja bricht seit Wochen aus – und setzt so möglicherweise gesundheitsschädliche Gase frei. Rund 3000 Menschen sollen sich ab jetzt nur noch drinnen aufhalten.

Europaschüler treffen Kinderbuchautor

Bildung in Kamp-LintfortEuropaschüler treffen Kinderbuchautor

Der Kinderbuchautor Simak Büchel besuchte die Mediathek. Der 44-Jährige las aus seinem neuesten Buch „Projekt Mimesis, Die Insel der künstlichen Kinder“.

Wie ist Teneriffa entstanden?

Wann wurde Teneriffa autonom?

Wer hat Teneriffa entdeckt?

Was sind traditionelle Gerichte auf Teneriffa?

Wie ist das Wetter auf Teneriffa?

Wann ist die beste Reisezeit?

Welche Sprache wird auf Teneriffa gesprochen?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es auf Teneriffa?

Was sind die schönsten Strände auf Teneriffa?