Fußball-Bezirksliga TSV Weeze ist an der Römerstraße chancenlos

Straelen · Fußball-Bezirksligist SV Straelen II ist von Beginn an drückend überlegen und gewinnt auch in der Höhe verdient mit 6:0. Drei Tore von Peter Okafor.

 Torjäger Peter Okafor (l.) steuerte drei Treffer bei.

Torjäger Peter Okafor (l.) steuerte drei Treffer bei.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Der TSV Weeze steht nach fünf Spieltagen dort, wo die Mannschaft eigentlich in dieser Saison nicht mehr hin wollte – auf einem Abstiegsplatz der Fußball-Bezirksliga. Die Gäste waren im Nachbarschaftsduell beim SV Straelen II chancenlos und kassierten eine 0:6 (0:2)-Niederlage. Spätestens nach diesem Spiel sieht es ganz so aus, als müssten sich die Weezer erneut mit dem Thema Klassenerhalt beschäftigen.

Der Straelener Reserve gelang hingegen mit dem Kantersieg ein kleiner Befreiungsschlag. Bilal Lekesiz war mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden. „Die Spieler haben das umgesetzt, was ich gerne sehen möchte und sich am Ende dafür auch belohnt“, sagte der Straelener Coach. Das klare Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider. Der Gastgeber war von Beginn an besser und ging nach 16 Minuten durch Peter Okafor, der sich mit einer schönen Einzelleistung durch die Weezer Abwehr tankte, in Führung. Der Torjäger war in der 33. Minute Wegbereiter. Sein Zuspiel auf Niek Munsters vollendete dieser zur 2:0-Führung. Den Gästen aus Weeze fehlte im weiteren Spielverlauf die Durchschlagskraft nach vorne, um für Gefahr sorgen zu können. Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahmen sich die Straelener eine kleine Auszeit, die Peter Okafor mit dem 3:0 in der 59. Minute aber beendete. Angesichts der Kräfteverhältnisse war dieses Tor die Vorentscheidung. Die Weezer Offensivbemühungen hielten sich in überschaubaren Grenzen.

Für seine gute Leistung belohnte sich in der Schlussphase Muja Arifi. Mit einem Doppelpack in der 84. und 87. Minute machte er das halbe Dutzend voll, nachdem kurz zuvor Okafor ein weiteres Mal getroffen hatte (78.). „Bei uns hat heute die komplette Offensivabteilung gefehlt. Da war gegen die starke Straelener Mannschaft einfach nicht mehr drin“, meinte Weezes Trainer Marcel Kempkes. Der SV Straelen II ist bereits am Mittwoch erneut gefordert. Bei der DJK Twisteden (Anstoß 20 Uhr) hängen die Trauben sicherlich höher.

SV Straelen: Winkler – Jansen (73. Teperekidis), Peters (73. Anyahiechi), Ndiaye, Okafor, N. Akkus, Zacherl, M. Akkus (57. Muslubas), Munsters, Voicu (73. Nellen), Arifi.

TSV Weeze: Ferdenhert – F. Thomas, Aengenvoort (72. Faut), Feegers, Stumpf, Schwarma, Valentin (66. C. Thomas), Feddema, Tönnißen, Mülders, Kassler (86. Moll).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort