Niersexpress in Nieukerk Auto auf den Gleisen – Zug kann noch rechtzeitig bremsen

Nieukerk · Am Mittwochmorgen blockierte ein Auto aus bisher unbekannten Gründen einen Bahnübergang an der Kölner Straße. Der Zugverkehr stand für einige Zeit still.

Der Niersexpress konnte am Mittwochmorgen für etwa eine halbe Stunde nicht fahren. Grund war ein Auto, dass auf einem Bahnübergang stehengeblieben ist.

Der Niersexpress konnte am Mittwochmorgen für etwa eine halbe Stunde nicht fahren. Grund war ein Auto, dass auf einem Bahnübergang stehengeblieben ist.

Foto: Dirk Möwius

Glimpflich abgelaufen ist am Mittwoch ein Vorfall am Bahnübergang der Kölner Straße in Nieukerk. Dort blockierte um kurz nach 9 Uhr ein Pkw die Bahngleise. Warum das Auto zum Stillstand kam und nicht weiterfahren konnte, ist nach Angaben der Kreispolizeibehörde noch unbekannt.

Ein Zug des Niersexpress habe sich von Kempen aus dem Bahnübergang genähert. Laut Polizei entdeckte der Zugführer das Hindernis aber rechtzeitig und konnte glücklicherweise früh genug bremsen, so dass niemand zu Schaden kam.

Die Bahnstrecke war für etwa eine halbe Stunde lahmgelegt. Das Fahrzeug wurde schließlich vom ADAC abgeschleppt. Der Zugbetrieb konnte wieder aufgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort