Geldern Voll besetzter VW-Bulli fährt auf Renault auf

Geldern · Sechs Personen sind bei einem Unfall in Geldern am Montagnachmittag verletzt worden. Die Bundesstraße 58 war mehr als eine Stunde lang gesperrt.

 Die Polizei ist froh, dass die Verletzungen nicht schwer sind.

Die Polizei ist froh, dass die Verletzungen nicht schwer sind.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Gleich sechs Verletzte hat es nach einem Unfall am Montagnachmittag in Geldern gegeben. Glücklicherweise konnten alle Personen nach Angaben der Polizei das Krankenhaus schnell wieder verlassen.

Um 15.45 Uhr war ein 51-jähriger Mann aus Geldern mit seinem Renault auf der Weseler Straße aus Issum kommend in Richtung Geldern unterwegs. Dabei wollte er nach links in einen Waldweg abbiegen. Das bemerkte eine Frau in einem nachfolgenden VW-Bulli offenbar zu spät. Die 52-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr mit ihrem Wagen auf den Renault auf.

In dem VW-Bulli saßen fünf Personen, die sich alle bei dem Unfall leicht verletzten und zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus mussten. Auch der Fahrer des Renault musste nach dem Zusammenstoß einen Arzt aufsuchen.

Glücklicherweise hätten sich alle aber keine schwereren Verletzungen zugezogen, so eine Polizeisprecherin. Die Bundesstraße war in dem Bereich komplett gesperrt. Ab 17 Uhr konnte der Verkehr dort dann wieder freigegeben werden, teilte die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort