Kriminalität Hubschrauber sucht in Walbeck nach Mann und Frau

Walbeck · Die Hilferufe einer Frau im Grenzwald von Walbeck haben zu einem Hubschraubereinsatz geführt. Die Fahndung läuft noch.

 Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei am Donnerstagabend die Gegend um Walbeck ab.

Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei am Donnerstagabend die Gegend um Walbeck ab.

Foto: Patrick Schüller

Wie die Polizei am Freitag weiter mitteilte, war eine 24-jährige Frau am Donnerstag im Wald unterwegs, als sie gegen 15.45 Uhr eine Frau um Hilfe rufen hörte. Die Spaziergängerin folgte der Stimme und sah einen Mann auf einer Frau liegen. Beide waren bekleidet. Der Mann stand auf und ging zur 24-Jährigen. Er zog ein Küchenmesser aus der Hosentasche und drohte ihr. Dann verletzte er die 24-Jährige mit dem Messer leicht im Gesicht. Anschließend flüchtete der Täter über einen Waldweg in Richtung Niederlande. Die unbekannte Frau war, von der 24-Jährigen unbemerkt, in der Zwischenzeit gegangen.

Ein Hubschrauber wurde um 17 Uhr angefordert und flog ab 17.30 Uhr über Walbeck und Umgebung. Auch die Polizei in den Niederlanden wurde alarmiert. Die Suche nach den beiden verschwundenen Personen ist bisher ergebnislos geblieben.

Der Täter ist 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank, hatte kurze dunkle Haare und ein südländisches Aussehen. Er trug einen dunklen Kapuzenpullover, eine Jeanshose und weiße Turnschuhe. Der Mann sprach Deutsch mit Akzent.

Die unbekannte Frau ist etwa 25 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß und hatte braune schulterlange Haare. Bekleidet war sie mit einer beigen Jacke, einem schwarzen Top oder T-Shirt sowie einer schwarzen Hose.

Die Polizei sucht die beschriebene unbekannte Frau. Sie wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Wem ist zur Tatzeit im Waldstück etwas Verdächtiges aufgefallen?

Hinweise an die Kripo Geldern unter Telefon 02831 1250.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort