Alte Landstraße Einbrecher mit Hubschrauber gesucht

Schiefbahn · Bargeld und Schmuck haben unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der „Alten Landstraße“ in Schiefbahn erbeutet. Als der Bewohner am Donnerstag gegen 13 Uhr nach Hause zurückkehrte, überraschte er vier junge Männer in seinem Haus.

Diese kamen ihm nach Angaben der Polizei gerade aus dem Keller entgegen, sie schubsten den Bewohner zur Seite und flüchteten durch die Haustür. Wie die späteren Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, waren die Einbrecher durch ein Gartentor auf das rückwärtige Grundstück gelangt und hatten von dort aus eine Scheibe zum Wintergarten des Hauses eingeworfen. Anschließend hebelten sich im Wintergarten die Terrassentür zum Wohnbereich auf. Dort durchwühlten sie alle Wohnräume.

Nachdem der Hausbewohner die Polizei alarmiert hatte, leitete diese sofort eine groß angelegte Fahndung nach den Tätern ein. Daran war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. Die Fahndung verlief ergebnislos, die Einbrecher entkamen. Es handelte sich vermutlich um vier jüngere Männer, bekleidet mit Parkas. Einer trug einen Mundschutz. Hinweise auf die Flüchtigen oder auf sonstige verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter Telefon 02162 377-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort