Vernumer Nachwuchskicker überzeugen in Hinsbeck

Jugendfußball : Erfolgreicher Ausflug der Vernumer Talente

(RP) Das hat richtig Spaß gemacht: Im Rahmen der Turnierserie um den AXA-Cup, die alljährlich vom Bottroper Sportverein Blau-Weiß Fuhlenbrock ausgerichtet wird, nahmen jetzt zwei Nachwuchs-Mannschaften des SV Grün-Weiß Vernum an einem fünftägigen Turnier im Landessportheim in Hins­beck teil.

Mit Unterstützung eines örtlichen Sponsoren machten sich die Kinder und Betreuer auf den Weg nach Nettetal und bestritten dort im Rahmen der Turniere täglich bis zu drei Spiele. Die Talente stellten dabei ganz nebenbei auch noch unter Beweis, dass in Vernum gute Fußballer heranwachsen.

Die E-Junioren der Grün-Weißen konnten die guten Ergebnisse der vergangenen Jahre bestätigen und belegten inmitten starker Konkurrenz einen hervoragenden sechsten Platz. Noch besser lief es für die Vernumer D-Junioren, die zu großer Form aufliefen und sich für das Endspiel qualifizierten. Erst im Finale hatte die Mannschaft knapp das Nachsehen.

Mehr von RP ONLINE