Jugend in Straelen Viel Programm in den Ferien für junge Straelener

Straelen · Das Team der Strae­lener Jugendeinrichtungen hat für die Sommerferien ein attraktives Programm vorbereitet. Insgesamt können 60 Kinder mitmachen. In der vierten und fünften Ferienwoche gibt es noch freie Plätze.

 Das Straelener Jugendheim „JuSt“ ist bereit für die Sommerferien.

Das Straelener Jugendheim „JuSt“ ist bereit für die Sommerferien.

Foto: Stadt

Das Team der Strae­lener Jugendeinrichtungen bietet auch in diesem Sommer ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an, auch wenn es wegen der Corona-Pandemie etwas anders aussieht. Vormittags dreht sich im „JuSt“ alles um die Grundschulkinder. In den Ferienwochen drei bis einschließlich sechs gibt es an jedem Wochentag von 9 bis 13 Uhr viel freie Zeit zum Toben, Spielen und Spaß haben. Aufgrund des geltenden Schutz- und Hygienekonzeptes können in jeder Woche 15 Kinder teilnehmen. Da der Ferienspaß viermal stattfindet, ist es möglich, dass insgesamt 60 Kinder dabei sein können. Der Kostenbeitrag liegt bei zehn Euro pro Kind und Woche. Freie Plätze gibt es noch in der vierten und der fünften Ferienwoche.

Kinder und Jugendliche, die eine weiterführende Schule besuchen, sind am Nachmittag eingeladen, sich zu bestimmten Themen zu treffen. Handlettering, Bauen von Palettensofas, Acrylmalerei, Bildhauerkurs und Montainbiking stehen auf dem Programm. Einige der Aktionen finden ebenfalls ein zweites Mal im „Gleis X“ in Holt oder im „Open Huus“ in Herongen statt. Alle Ferienspaßaktionen für die Teenies und Jugendlichen werden jeweils an drei Nachmittagen angeboten. Los geht es immer um 16 Uhr.

Eine Übersicht sowie das Anmeldeformular stehen auf der Webseite www.just-straelen.de. Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich. Auch eine persönliche Anmeldung im JuSt täglich zwischen 10 und 17 Uhr ist möglich. Hierzu ist es notwendig, am Eingang zu klingeln und auf jeden Fall einen Mund-Nasenschutz zu tragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort