Spendenaktion für Ukraine Albert-Schweitzer-Schule hilft krebskranken Kindern

Geldern · Die Schüler bastelten Friedenstauben und baten die Menschen auf der Straße um Spenden. Insgesamt kamen über 1100 Euro für die Ukraine zusammen.

 Schüler der Albert-Schweitzer-Schule sammelten Spenden für krebkranke Kinder in der Ukraine.

Schüler der Albert-Schweitzer-Schule sammelten Spenden für krebkranke Kinder in der Ukraine.

Foto: Schule

Schüler und Lehrer der Albert-Schweitzer-Schule in Geldern haben sich zusammengeschlossen, um die Not der Menschen in der Ukraine zu lindern. Besonders krebskranke Kinder, die regelmäßige medizinische Hilfe benötigen, sollten finanziell unterstützt werden. Also bastelten die Schüler Friedenstauben zum Aufhängen und Aufstellen, in Glasrahmen und auf Windlichtern. Auch das Kochbuch der Nationen, das Schüler und Eltern zusammengestellt haben, floss in die Aktion ein.

Mit einem großen Bollerwagen ging es zum Gelderner Wochenmarkt, wo ein Spendenstand in den Landesfarben der Ukraine an der Issumer Straße aufgebaut war. Mutig und kommunikativ gingen die Kinder auf die Menschen zu, sprachen das Thema und an und baten um eine Spende. Die Erwachsenen gingen auf Gespräche mit den Kindern ein, spendeten großzügig und suchten sich eine Kleinigkeit aus. Der eingenommene Betrag von 564,14 Euro wird nun noch einmal vom Förderverein der Schule verdoppelt, bevor er der Hilfsorganisation direkt überwiesen wird. Insgesamt fließen der Tabletochki Charity Foundation in der Ukraine somit  1128,28 Euro zu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort