1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Straelener Wirtschaftstreff: Als Gast zur Verleihung der „Grünen Couch“

Straelener Wirtschaftstreff : Als Gast zur Verleihung der „Grünen Couch“

 Am Donnerstag, 22. November, wird im Forum des städtischen Gymnasiums Straelen im Rahmen des Wirtschaftstreffs der Wirtschaftspreis „Grüne Couch“ verliehen.  Der Impulsvortrag an diesem Abend steht unter dem Motto „Sicherheit im Internet – so schützen Sie sich vor Cyber-Kriminellen“.

Der IT-Sicherheitsexperte Leon Klein wird zeigen, wie Hacker „arbeiten“. Er führt den Zuschauern live vor, warum Firewall und Antiviren-Software für einen optimalen Schutz nicht ausreichen. Mit dem Straelener Wirtschaftspreis werden pro Jahr zwei Persönlichkeiten geehrt, die mit ihren Aktivitäten und kreativen Ideen zur Stärkung Straelens beitragen und sich somit für das positive Bild der Blumenstadt einsetzen. Wer dabei sein will, kann sich noch anmelden, entweder per E-Mail an wfg@straelen.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02834 702210.