Kreis Heinsberg: Reisegruppe aus dem Kreis Heinsberg zu Gast bei MdB Wilfried Oellers im Bundestag

Kreis Heinsberg: Reisegruppe aus dem Kreis Heinsberg zu Gast bei MdB Wilfried Oellers im Bundestag

Mehrere Heimatvereine aus dem Kreis Heinsberg nahmen an einer durch das Bundespresseamt organisierten Informationsreise nach Berlin teil. Das Programm entführte die Teilnehmer nicht nur mitten in die Hauptstadt der Bundesrepublik, sondern zeigte interessante Seiten von Berlin, die den meisten Besuchern nicht auf den ersten Blick ins Auge fallen.

Höhepunkt war natürlich das persönliche Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Wilfried Oellers. Bei der anschließenden Führung durch den Bundestag bekamen die Besucher einen Eindruck vom Umfang der parlamentarischen Arbeit. Natürlich durfte der Blick vom Dach des Reichstages und der Kuppel nicht fehlen.

Auch die Besichtigung des Bundeskanzleramts interessierte. Neben einer kurzen Führung stand ein angeregtes Informationsgespräch an.

  • Kreis Heinsberg : Zu Gast bei Wilfried Oellers in Berlin

"Durch den Besuch im Berliner Reichstag und die Diskussion mit Wilfried Oellers habe ich eine andere Sicht auf die politische Arbeit gewonnen," erklärte ein Teilnehmer. "Vorher war mir das nicht so bewusst." Und Wilfried Oellers sagte, er freue sich immer wieder über Besuch aus seinem Wahlkreis.

(RP)