Treffen mit dem BVMW in Erkelenz Mittelstand trifft sich zum Netzwerken

Erkelenz · Seit vielen Jahren unterstützt die Stadt Erkelenz die Arbeit des Bundesverbandes Mittelständische Wirtschaft (BVMW). Nun gab es ein neues Veranstaltungformat.

 Ein Blick auf das Mittelstandstreffen bei Storms.

Ein Blick auf das Mittelstandstreffen bei Storms.

Foto: Stadt Erkelenz

Gleich zweimal kurz hintereinander hatte der Mittelstand die Chance, sich in Erkelenz zum lockeren Austausch zu treffen.

Den Auftakt machte das neue Netzwerkformat „Mett Friday“, bei dem Hans Montag, Geschäftsführer der Firma Storms Schlüsselfertig, zu Mett-Schnittchen lud. Sandra Schürger, Leiterin der Wirtschaftsförderung der Stadt Erkelenz, freut sich darüber, dass die Premiere des neuen BVMW-Netzwerkangebotes in Erkelenz stattfand: „Diese Veranstaltungsformate sind eine gelungene Ergänzung zu den Unternehmertreffpunkten der Stadt Erkelenz, die wir gerne unterstützen.“

„Das klassische Business-Frühstück war gestern, jetzt kommen die Küchengespräche beim Mett Friday – ungezwungen, locker und absolut kommunikativ“, urteilt BVMW-Mittelstandsnetzwerker und Veranstalter Stefan A. Wagemanns mit Blick auf die gute Resonanz des neuen Netzwerk-Formats.

Mit „Curry Connect“ fand eine weitere kulinarische BVMW-Netzwerk-Gelegenheit jetzt schon zum neunten Mal statt. Die Dein-Werk gGmbH (Werkstatt für psychisch beeinträchtige Menschen im Kreis Heinsberg) lud zum After-Work-Treffen bei Currywurst und Bier nach Erkelenz. „Wir sind positiv überrascht, dass so viele Mittelständler zu uns gekommen sind und sich ein Vor-Ort-Bild über die Leistungsfähigkeit der Werkstatt machen“, sagt der pädagogische Leiter Markus Bings. Thorsten Manguay, Leiter Arbeit und Technik der Dein-WErk gGmbH, ergänzt: „Ein tolles Event, mit vielen interessanten Kontakten und einigen Chancen auf das ein oder andere neue Gemeinschaftsprojekt mit dem regionalen Mittelstand.“

Mehr Infos über die beiden Formate gibt es im Internet unter den Adressen www.mett-friday.de und www.curry-connect.de.

(RP)