Unfall in Emmerich Drei Personen nach Kollision von Pkw und Lkw verletzt

Emmerich · Bei einem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Lkw auf der ‚s-Heerenberger Straße in Emmerich sind am Samstag drei Personen verletzt worden. Zwei von ihnen erlitten schwere Verletzungen.

 Der Unfall ereignete sich am Samstag (Symbolfoto).

Der Unfall ereignete sich am Samstag (Symbolfoto).

Foto: Michael Scholten

Laut Polizeiangaben fuhr gegen 19.45 Uhr eine 21-jährige Frau aus Ulft (Niederlande) in einem Renault Clio auf der ‚s-Heerenberger Straße (Bundesstraße 220) in Richtung Autobahn. Als sie bei Grün nach links in die Ostermayerstraße abbiegen wollte, stieß die 21-Jährige mit einem entgegenkommenden Lkw, einem Pritschenabschleppwagen der Marke Mercedes, zusammen. In dem Lkw war ein 40-jähriger Mann aus Aerdt (Niederlande) in Richtung Rheinbrücke unterwegs. Die 21-Jährige und ihr 51-jähriger Beifahrer verletzten sich bei dem Zusammenstoß schwer. Ein 28-jähriger Mann saß auf der Rückbank des Renaults. Er verletzte sich leicht. Die drei Verletzten wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Renault war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort