35 Jahre alter Emmericher Betrunkener Autofahrer rammt drei Laternen

EMMERICH · Ein 35 Jahre alter Emmericher ist am Samstagabend in betrunkenem Zustand erst in einen Busch und dann gegen eine Laterne gefahren. Ein Zeuge rief die Polizei, die noch zwei weitere beschädigte Laternen entdeckte.

 Die Polizei nahm den Autofahrer mit auf die Wache, wo er sich einer Blutprobe unterziehen musste.

Die Polizei nahm den Autofahrer mit auf die Wache, wo er sich einer Blutprobe unterziehen musste.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

(RP) Mindestens drei Laternen beschädigte ein offenbar alkoholisierte Fahrer eines VW Golf am Samstagabend als er gegen 20.45 Uhr von den Krekelingsteegen bis zur Konrad-Adenauer-Straße fuhr. Ein Zeuge hatte beobachtet wie der 35-jährige Emmericher mit seinem Fahrzeug beim Ausparken zunächst rückwärts in einen Busch und danach vorwärts gegen eine Laterne fuhr. Unbeirrt von dem Zusammenstoß setzte er jedoch seine Fahrt fort. Die hinzugerufenen Polizeibeamten begaben sich zur Wohnanschrift des Fahrzeughalters und entdeckten auf dem Weg dorthin noch zwei weitere frisch beschädigte Laternen auf der Gaemsgasse. Auf den Unfall angesprochen gab der Fahrzeughalter den Zusammenstoß mit der Laterne zu. Nach einer auf der Wache Emmerich entnommenen Blutprobe erwartet den Emmericher nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort