1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Lokalsport: PSV-Judoka reist als Favoritin zur U 18-EM nach Athen

Lokalsport : PSV-Judoka reist als Favoritin zur U 18-EM nach Athen

Lara Reimann, Judoka des PSV Duisburg, ist in ihrer Altersklasse zurzeit das "Nonplusultra". In diesem Jahr, das mittlerweile bekanntlich mehr als sechs Monate umfasst, ist Reimann noch ungeschlagen - und das auch auf internationalem Boden. Kein Wunder also, dass sie als Favoritin zur diesjährigen Europameisterschaft der U18-Junioren nach Athen reist. In Griechenland wird von heute bis einschließlich Sonntag gekämpft.

Die 17-Jährige hat bislang alle Turniere in diesem Jahr souverän gewonnen. Anfang März siegte sie bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in Herne. Eine Woche später ließ sie ihren Kontrahentinnen beim kroatischen European-Cup U 18 in Zagreb keine Chance. Beim Internationalen Thüringen-Pokal U 18 Mitte März ging sie das einzige Mal in dieser Saison gegen die Österreicherin Michaela Polleres über die volle Kampfzeit, gewann aber auch dieses Turnier unangefochten.

Ihre Siegesserie setzte sie bei den European Cups U 18 im portugiesischen Coimbra Mitte April und in Berlin Anfang Mai fort, wodurch sie sich für Athen qualifizierte. Keine Frage, dass Lara Reimann, die in ihrer Altersklasse auch die Nummer eins der Weltrangliste ist, am Wochenende sehr gute Medaillenchancen hat.

(tiwi)