Eishockey Eishockey macht wieder Spaß in Duisburg

Eishockey · Es läuft für das Eishockey-Team von Trainer Franz Fritzmeier. Noch ein Spiel ist in der Hinserie der Meisterrunde in der Eishockey-Oberliga zu absolvieren: Gegen Königsborn am Freitag sollte daheim der nächste Erfolg gelingen – und zur Halbzeit stünde der EVD bestens da.

Eishockey: Eishockey macht wieder Spaß in Duisburg
Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Es läuft für das Eishockey-Team von Trainer Franz Fritzmeier. Noch ein Spiel ist in der Hinserie der Meisterrunde in der Eishockey-Oberliga zu absolvieren: Gegen Königsborn am Freitag sollte daheim der nächste Erfolg gelingen — und zur Halbzeit stünde der EVD bestens da.

Der Planung für diese entscheidende Phase der Saison folgt Fritzmeier mit größter Genauigkeit. Vier Siege will man gegen die großen Jungs aus Kassel, Dortmund, Nauheim und Frankfurt holen.

Gegen Hamm, Unna-Königsborn und Ratingen hat man jeweils Erfolge daheim und auswärts vorgesehen. Bislang hielt sich die Mannschaft an den "Kleinen" schadlos und fuhr gegen Kassel und Dortmund die erhofften Heimerfolge ein. Freilich, der Coach kann die Zügel nicht locker lassen. Seine Mannschaft ist jung und macht gerade in Momenten der Entspannung Fehler. Daran erinnern die unnötigen Auswärtsniederlage in der Sinnlosrunde vor Weihnachten.

Daran erinnern aber auch die Schwächephasen nach deutlicher Führung gegen Dortmund und Kassel. In den Spielen gab es dann immer ein Happy-End. So soll es jetzt in der Meisterrunde ebenfalls sein. In jedem Fall: Der Auftritt der Truppe ist in hohem Maße erfreulich. Eishockey macht wieder Spaß in Duisburg. kew

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort