Leichtathletik Eintracht weiter in der Erfolgsspur

Leichtathletik · Bei den U18-Kreishallenmeisterschaften der Leichtathleten, die in Düsseldorf in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark ausgetragen wurden, präsentierten sich die Nachwuchskräfte der Eintracht Duisburg erneut von ihrer erfolgreichen Seite.

Eine Woche nach den Landesmeisterschaften in Leverkusen zeigt die Formkurve der Athleten weiter nach oben.

Eine schnelle Hallenrunde legte Kira Schulze-Lohoff auf die Tartanbahn. Über 200 Meter siegte sie in flotten 26,42 Sekunden und ließ der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. Auch über 60 Meter Hürden war ihr in 9,42 Sekunden der Sieg nicht zu nehmen.

Denise Warrelmann und Amelie Schröer lieferten sich im 60-m-Sprint ein packendes Duell und machten den Kampf um den Sieg unter sich aus. Im Finale setzte sich Denise Warrelmann in 8,31 (Platz eins) hauchdünn vor Amelie Schröer in 8,32 Sekunden durch. Im Hochsprung konnte Schröer außerdem mit übersprungenen 1,52 Meter den zweiten Platz verbuchen.

28,36 Sekunden bedeuteten persönliche Bestleistung und Platz drei für Karo Marzi auf der 200-m-Strecke. Strato Emiliadis steuerte Platz vier über 200 Meter (26,09 Sekunden) bei. In der abschließenden 4 x200 Meterstaffel zeigte die weibliche Jugend mal wieder bewährte Team-Qualitäten. Amelie Schröer, Denise Warrelmann, Karo Marzi und Kira Schulze-Lohoff ließen ihre Konkurrentinnen hinter sich und gewannen mit großem Vorsprung in der schnellen Zeit von 1:47,91 Minuten.

Gut gerüstet fiebern die Eintrachtler nun den "Westdeutschen Meisterschaften" am 5. Februar entgegen, um auch dort wieder Spuren zu hinterlassen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort