Kassel

Weiter massive Störungen im Bahnverkehr

Zugunfall bei GifhornWeiter massive Störungen im Bahnverkehr

Nach der Kollision zweier Güterzüge im niedersächsischen Landkreis Gifhorn müssen auch Reisende aus Nordrhein-Westfalen weiterhin mit Zugausfällen und Verspätungen rechnen. Noch immer entweicht explosives Propangas.

Der zehnte Fall des kauzigen Kommissars Pielkötter

Neuer Krimi aus DuisburgDer zehnte Fall des kauzigen Kommissars Pielkötter

Irgendwie kommt Irene Scharenberg von Duisburg nicht los. Zwar wohnt die Autorin schon länger in Duisburgs westlicher Nachbarstadt Moers, doch auch ihr zehnter und vielleicht auch letzter Krimi mit dem kauzig-liebevollen Kommissar Pielkötter spielt in Duisburg.

Hohe Anforderungen für Cannabis auf Rezept nötig

Entscheidung des BundessozialgerichtesHohe Anforderungen für Cannabis auf Rezept nötig

Schwer kranke Patienten können Cannabis auf Rezept von einem Arzt nur unter strengen Anforderungen verschrieben bekommen. Zwar ist die Verschreibung auf Kosten der gesetzlichen Krankenversicherung möglich - alelrdings nur, wenn sich eine schwere Erkrankung von Patienten deutlich von durchschnittlichen Erkrankungen abhebt.

Massenversteigerer bei Ebay müssen Umsatzsteuer zahlen

Bundesfinanzhof-UrteilMassenversteigerer bei Ebay müssen Umsatzsteuer zahlen

Der Bundefinanzhof sorgt für Klarheit: Wer jedes Jahr hunderte von Waren auf Ebay versteigert, muss Umsatzsteuer bezahlen. Dabei wird der Umsatz aber nicht nach dem Verkaufspreis bemessen, sondern nach dem Unterschied zwischen Verkaufs- und Einkaufspreis.

Lkw-Falschparker an Autobahnraststätten fast die Regel

Auswertung des ADACLkw-Falschparker an Autobahnraststätten fast die Regel

Weil mehr als 20.000 Stellplätze an Autobahnen in Deutschland fehlten, müssten sich Lkw-Fahrer regelmäßig nach Alternativen umsehen - die Folge sei mitunter ein „großes Sicherheitsrisiko“.

KEV 81 erwartet beim Derby eine große Kulisse

Dienstag gegen DuisburgKEV 81 erwartet beim Derby eine große Kulisse

Im Hinspiel feierte der Krefelder EV seinen bislang einzigen Sieg, und er fiel mit 10:2 deutlich aus. Inzwischen sind die Duisburger Füchse stärker und bissiger geworden und sinnen auf Revanche.

Nur die Fans sind reif für den Aufstieg

Krefeld PinguineNur die Fans sind reif für den Aufstieg

Analyse · Nach 17 Spielen in der DEL2 sind die Krefeld Pinguine als Absteiger aus der DEL auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Vom direkten Wiederaufstieg ist die Mannschaft derzeit noch weit entfernt. Ohne Verstärkungen kann das Ziel nicht erreicht werden.

Wevelinghovenerin bleibt Vorsitzende der Bundes-Julis

PolitikWevelinghovenerin bleibt Vorsitzende der Bundes-Julis

Die 28 Jahre alte Politikwissenschaftlerin Franziska Brandmann ist als Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen wiedergewählt worden. Die Wevelinghovenerin kann sich über ein deutliches Wahlergebnis freuen.

Umjubelter Konzertabend im Schloss

Schlosskonzert in MönchengladbachUmjubelter Konzertabend im Schloss

Das bekannte Morgenstern-Trio mit seiner temperamentvollen Pianistin begeisterte das Publikum im Rittersaal. Am Ende widmeten sich die Musiker noch einer Herkulesaufgabe.

Pinguine nach Fehlstart in Kassel ohne Chance

3:7-NiederlagePinguine nach Fehlstart in Kassel ohne Chance

Die Krefelder lagen am Sonntag im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies bereits nach 136 Sekunden mit 0:3 zurück und unterlagen mit 3:7. Vor 4367 Zuschauern, darunter 350 aus der Seidenstadt, wurde Marcel Müller erneut vermisst.

Bremst die hohe Verschuldung die Ampel?

Milliarden für Zinsen statt fürs KlimaBremst die hohe Verschuldung die Ampel?

Angesichts steigender Zinsen fließen nächstes Jahr 38 Milliarden Euro in alte Schulden und können demnach nicht für Bildung und Klima ausgegeben werden. Finanzminister Lindner hat die Menschen auf schrumpfende Gestaltungsspielräume eingestimmt.

Ein Kraftakt vor der Pause

Krefeld PinguineEin Kraftakt vor der Pause

Die Krefelder können am Freitag im Heimspiel gegen Spitzenreiter Kaufbeuren und am Sonntag beim Zweiten Kassel beweisen, dass sie zu den Topteams der DEL2 gehören. Trainer Draisaitl weiß danach besser, wo sein Team steht.

Eislöwen Dresden pfeifen derzeit auf dem letzten Loch

Nächster Pinguine-GegnerEislöwen Dresden pfeifen derzeit auf dem letzten Loch

Für Dresdens Sportdirektor Matthias Roos gibt es am Freitag das erste Wiedersehen mit den Krefeld Pinguinen. Das Team der Gastgeber leidet derzeit unter einer Grippewelle. Der neue Trainer soll bereits unterschrieben haben.

Pinguine in Dresden schon mit neuem Trainer?

Mittwoch könnte Strömbergs Nachfolger feststehenPinguine in Dresden schon mit neuem Trainer?

Der erfahrene Trainer Peter Draisaitl soll ein Wunschkandidat der Pinguine sein, der bis zum Ende der vergangenen Saison bei den Bratislava Capitals in der österreichischen Liga hinter der Bande stand.

Landshut kommt zum Kids-Klub-Spieltag der Pinguine

Spitzenreiter zu GastLandshut kommt zum Kids-Klub-Spieltag der Pinguine

Der Tabellenführer der DEL2 aus Bayern ist am Freitag ab 19.30 Uhr bei den Krefeld Pinguinen zu Gast. Dabei ist in der Yayla-Arena bei den älteren KEV-Fans ein Hauch von Nostalgie zu spüren. Ausfälle gibt es bei den Gastgebern keine.

David Trinkberger ist frustriert und ratlos

Krefeld PinguineDavid Trinkberger ist frustriert und ratlos

Der Verteidiger ist nach dem verlorenen Duell mit seinem Bruder Luca in Freiburg enttäuscht. Der Druck auf Trainer Leif Strömberg ist nach der zweiten Niederlage in Folge gewachsen.

Für Belov gab es einen Trostpreis

Die erste AuswärtsniederlageFür Belov gab es einen Trostpreis

Der Torwart der Pinguine war im Auswärtsspiel beim EHC Freiburg bester Akteur der Schwarz-Gelben, konnte aber die 1:4-Niederlage nicht verhindern. Die Chancenauswertung war mangelhaft. Ist Nikita Scherbak im Gespräch?

David Trinkberger freut sich auf das Bruderduell

Wiedersehen am SonntagDavid Trinkberger freut sich auf das Bruderduell

Der Verteidiger der Pinguine trifft am Sonntag zum ersten Mal beim Spiel in Freiburg auf den 19 Monate jüngeren Luca. Beide stammen aus der Landshuter Eishockey-Schule. Beide telefonieren fast täglich.

An Shatsky scheiden sich die Geister

Krefeld PinguineAn Shatsky scheiden sich die Geister

In den Augen vieler Fans wird der russische Stürmer den Ansprüchen eines Kontingentspielers noch nicht gerecht. An der Einstellung des 27-Jährigen gibt es nichts zu rütteln. Nach seiner Selbstkritik steht Trainer Strömberg unter Druck.

Tödlicher Unfall: Lkw-Fahrer von Sattelzugmaschine erfasst

An AutobahnraststätteTödlicher Unfall: Lkw-Fahrer von Sattelzugmaschine erfasst

Bei einem Unfall auf einem Rasthof an der A44 bei Breuna ist ein Lkw-Fahrer aus Rees ums Leben gekommen. Der 37-Jährige geriet zwischen zwei Fahrzeuge und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Pinguine geben gegen Kassel zu spät Gas

Erste Saison-NiederlagePinguine geben gegen Kassel zu spät Gas

Die Krefelder kassierten im Heimspiel gegen die Huskies ihre erste Niederlage. Vor 4812 Zuschauern verließen die Gäste aus Nordhessen mit einem 4:2-Sieg die Yayla-Arena. Die Pinguine mischten erst nach Müllers Treffer besser mit.

Die Brüder, die mehr als nur Märchensammler waren

„Grimm – kein Märchen“ in RheinbergDie Brüder, die mehr als nur Märchensammler waren

Die Burghofbühne Dinslaken gastierte mit „Grimm – kein Märchen“ in Rheinberg. Das Stück drehte sich um die berühmten Brüder – und um ihre weniger bekannten Geschwister.

Pinguine nach Zittersieg Tabellenführer

Dritter Auswärtserfolg in SeriePinguine nach Zittersieg Tabellenführer

Die Krefelder gewannen das Topspiel in Kaufbeuren mit 3:2. Nach der frühen 3:0-Führung machten sich die Schwarz-Gelben das Leben selber schwer und konnten sich hinterher bei Torwart Hane bedanken. Sonntag ist Kassel zu Gast.

Zach Magwood fühlt sich im 3M-Sturm wohl

Krefeld PinguineZach Magwood fühlt sich im 3M-Sturm wohl

Der Kanadier der Pinguine profitiert von der Erfahrung seiner beiden Reihen-Kollegen Müller und Mouillierat. Freitag geht es für die Krefelder zum Spitzenreiter Kaufbeuren. Sonntag steigt in der Yayla-Arena der erste Saisonhöhepunkt.