Unna

Reeser Wimmelbuch geht am Mittwoch in den Verkauf

Nach VerzögerungenReeser Wimmelbuch geht am Mittwoch in den Verkauf

Eigentlich hätte das Buch für Kinder schon beim „Weihnachtspädje“ erhältlich sein sollen. Zumindest ein Teil der Auflage kann schon am kommenden Mittwoch ausgeliefert werden.

Schwerer Unfall auf A1 bei Dortmund - fünf Verletzte

Vier Fahrzeuge beteiligtSchwerer Unfall auf A1 bei Dortmund - fünf Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall auf der A1 bei Dortmund sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Zwei Autos und zwei Lastwagen waren in die Kollision verwickelt.

Neuer Regierungspräsident stellt sich vor

Antrittsbesuch im Oberbergischen KreisNeuer Regierungspräsident stellt sich vor

Beim Kennenlernen mit den oberbergischen Bürgermeistern – darunter Johannes Mans aus Radevormwald und Dietmar Persian aus Hückeswagen – stand die künftige Zusammenarbeit im Mittelpunkt.

A2 bei Kamen am Wochenende gesperrt

Brückenarbeiten auf AutobahnA2 bei Kamen am Wochenende gesperrt

Die A2 ist eine wichtige Verkehrsachse in Nordrhein-Westfalen. Am Wochenende müssen Autofahrer Umleitungen in Kauf nehmen.

Kreis Wesel soll Kosten für Verhütungsmittel übernehmen

Angebot für EinkommensschwacheKreis Wesel soll Kosten für Verhütungsmittel übernehmen

Wem das Geld für verschreibungspflichtige Verhütungsmittel fehlt, soll künftig eine Kostenübernahme beantragen können. Das fordern die Grünen in Moers und im Kreis Wesel. Im Kreis Unna ist das bereits möglich – unter bestimmten Voraussetzungen.

Wintersemester in der Alten Post in Neuss beginnt

Kurse, Workshops und mehrWintersemester in der Alten Post in Neuss beginnt

Theater, Kunst, Tanz: In den Kursen der Alten Post können Menschen ihre kreative Berufung finden. Auch in diesem Semester ist das Angebot groß.

Kioskbesitzer von angeblichem Diplomaten um 10.000 Euro betrogen

Betrugsmasche in BornheimKioskbesitzer von angeblichem Diplomaten um 10.000 Euro betrogen

Was nach einer Betrugsmasche per E-Mail klingt, ist tatsächlich passiert: Ein vermeintlicher Diplomat aus Kamerun namens „Herr Bongo“ hat in Bornheim zwei Kioskbesitzer dazu überredet, 10.000 Euro in eine „Geldwaschmaschine“ zu werfen.

Stephan Nocke – Tausendsassa des Frauenhandballs

Oberligist SSV GartenstadtStephan Nocke – Tausendsassa des Frauenhandballs

Die Handballerinnen des SSV Gartenstadt haben einen Trainer, den sie allerdings nicht exklusiv beanspruchen können. Stephan Nocke hat nämlich noch einige andere Aufgaben und Hobbys.

Drehorgelfestival auf der Reeser Rheinpromenade

REESDrehorgelfestival auf der Reeser Rheinpromenade

Das Drehorgelfestival am Reeser Rheinufer warb für eine seltene Musikkunst. Doch die Sonne machte den alten Instrumenten zu schaffen.

Angetrunken und ohne Führerschein - Autofahrer rammt Streifenwagen

In SchwerteAngetrunken und ohne Führerschein - Autofahrer rammt Streifenwagen

In Schwerte hat ein betrunkener Mann sein Auto vor der Polizeiwache gewendet - und dabei einen Streifenwagen gerammt. Die Beamten stellten zudem fest, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besaß.

Wieder Züge auf Bahnstrecke Hamm-Unna

Nach BauarbeitenWieder Züge auf Bahnstrecke Hamm-Unna

Nach langen Bauarbeiten ist die Bahnstrecke zwischen Hamm und Unna seit Sonntagmorgen wieder freigegeben. Für 1,5 Millionen Euro waren unter anderem Weichen erneuert worden. Begonnen hatten die Arbeiten am 11. August.

Warum und wo es im Bahnverkehr in NRW derzeit stockt

Ausfälle, Schienenersatzverkehr, UmleitungenWarum und wo es im Bahnverkehr in NRW derzeit stockt

Bahnfahrer in NRW müssen aktuell viel Geduld und Nerven mitbringen. Das erhöhte Fahrgastaufkommen durch das 9-Euro-Ticket ist dafür aber nicht allein verantwortlich. Aus welchen Gründen Pendler aktuell mit vielen Einschränkungen im Bahnverkehr leben müssen und welche wichtigen Strecken betroffen sind.

Jugendlicher mit Waffe löst Einsatz der Bundespolizei in Dortmund aus

Täuschend echtJugendlicher mit Waffe löst Einsatz der Bundespolizei in Dortmund aus

Ein Jugendlicher hat mit einer täuschend echt aussehenden Waffe einen Einsatz der Bundespolizei in Dortmund ausgelöst. Der 16-Jährige wurde an einem S-Bahnhof von den Beamten in Empfang genommen.

Elfjähriger zeigt atemberaubende Stunts

Aktion beim „Kaarster Sommer“Elfjähriger zeigt atemberaubende Stunts

Im Zuge des „Kaarster Sommers“ hat die Stadt jetzt Kinder und Jugendliche auf die Pumptrack-Anlage eingeladen. Stargast war Max Bijak.

Per Brennglas den Mathelehrer verkohlt

Mittlere Reife vor 65 Jahren in Kaldenkirchen gemachtPer Brennglas den Mathelehrer verkohlt

Erinnerungen an Streiche, aber auch an manche Backpfeife tauschten jetzt Realschüler aus der Abschlussklasse von 1957 an der Kaldenkirchener Realschule aus. Worüber bei dem Treffen in Haus Bey noch gelacht wurde.

Bewährungsstrafe für Werkzeug-Hehler

Urteil in DüsseldorfBewährungsstrafe für Werkzeug-Hehler

Aus mindestens 42 Autos hat eine landesweit agierende Bande teures Werkzeug gestohlen. Jetzt stand der Hehler des bereits verurteilten Trios in Düsseldorf vor Gericht.

Tour de Neuss feiert grandioses Comeback

RadsportTour de Neuss feiert grandioses Comeback

Ob die 19. Schindler Tour de Neuss – über den Tag verteilt – tatsächlich die vom veranstaltenden Neusser Radfahrerverein der Polizei übermittelten 30.000 Zuschauer an die Strecke zog, spielt eigentlich keine Rolle. Der Mittwoch bot großes Kino vor prächtiger Kulisse.

75-jähriger Falschfahrer stirbt bei Unfall

A44 bei Unna75-jähriger Falschfahrer stirbt bei Unfall

Ein 75-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend auf der A44 bei Unna tödlich verunglückt. Er war mit seinem Wagen entgegen der Fahrtrichtung gefahren. Der betroffenen Autobahnabschnitt wurde stundenlang gesperrt.

51-Jährige soll Ex-Freund in Unna getötet haben

Mit Messerstichen51-Jährige soll Ex-Freund in Unna getötet haben

Eine Frau soll ihren Ex-Freund mit Messerstichen getötet haben. Die Tat geschah am Freitagabend in Unna. Die 51-Jährige sitzt in U-Haft.