Unfall in Düsseldorf-Gerresheim Alkoholfahrt endet mit drei Verletzten

Düsseldorf · Eigentlich löblich: Ein 21-Jähriger wollte nach der Karnevalsfeier seine Freunde nach Hause fahren. Aber offenbar stimmten die Voraussetzungen nicht so ganz.

Alkoholfahrt in Düsseldorf fordert drei Verletzte
Foto: dpa/Carsten Rehder

Gerresheim Auf der Straße „Am Pesch“ hat in der Nacht zum Rosenmontag ein 21-Jähriger die Kontrolle über den Mercedes verloren, mit dem er drei Kumpels hatte nach Hause fahren wollen. Der Wagen nach links von der Fahrbahn ab, rammte ein geparktes Auto, rutschte über eine Wiese, riss 15 Meter Zaun und drei Betonpfosten um, bevor er an einen Baum prallte. Ein Beifahrer wurde schwer, zwei weitere leicht verletzt. Der Fahrer blieb unverletzt. Im Gespräch mit der Polizei wurde allerdings seine „Fahne“  bemerkt, er musste zum Alkoholtest. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 60 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort