Düsseldorf verliert ein weiteres Traditionsgeschäft
Düsseldorf verliert ein weiteres Traditionsgeschäft

Einzelhandel in GerresheimDüsseldorf verliert ein weiteres Traditionsgeschäft

Die Benderstraße verliert ein Unikum: Die Foto-Drogerie Hillesheim / Behr schließt im Mai nach fast 100 Jahren. Hier gibt es neben Passfotos und Kosmetik auch Produkte, die sonst keiner führt. Ein Nachfolger war nicht zu finden.

Von Marc Ingel
Krimi-Autor Stephan Peters
ist verstorben
Krimi-Autor Stephan Peters ist verstorben

Nachruf Krimi-Autor Stephan Peters ist verstorben

Der Schriftsteller war bekannt für seine Krimis und Gruselgeschichten. Peters hatte in den vergangenen Jahren ´zig Lesungen in Gerresheim organisiert, legendär war die Reihe im Bogart’s.

CDU trauert um Günter Pruchniewski
CDU trauert um Günter Pruchniewski

Nachruf CDU trauert um Günter Pruchniewski

Er war der erste Bezirksvorsteher im Stadtbezirk 7 und füllte das Amt 27 Jahre aus, als der Begriff Bezirksbürgermeister noch gar nicht erfunden war. Auch im Brauchtum hat Pruchniewski tiefe Spuren hinterlassen.

Tote-Hosen-Backliner Fondermann präsentiert sein erstes Buch
Tote-Hosen-Backliner Fondermann präsentiert sein erstes Buch

Lesung in DüsseldorfTote-Hosen-Backliner Fondermann präsentiert sein erstes Buch

Rockstar-Koch Ole Plogstedt servierte in Gerresheim die Drinks zur Lesung von Musiker und Autor Ritchy Fondermann. Dessen Roman widmet sich einem ernsten Thema – trotzdem wurde viel gelacht.

Von Simona Meier
Der neue Radweg, den es eigentlich nicht geben dürfte
Der neue Radweg, den es eigentlich nicht geben dürfte

Verkehr in Düsseldorf Der neue Radweg, den es eigentlich nicht geben dürfte

Einen solchen Radweg gibt es bislang in ganz Deutschland nicht: Die Stadt wagt an der Benderstraße ein Experiment, das jetzt vor Ort besichtigt werden kann. Welche Bedenken es gibt und warum die Stadt das trotzdem durchzieht.

Von Alexander Esch und Marc Ingel
Die Mehrgenerationen-Pizzeria
Die Mehrgenerationen-Pizzeria

Düsseldorfer Traditionslokal Die Mehrgenerationen-Pizzeria

Seit 60 Jahren serviert Mama Lisi Pizza und Pasta in Düsseldorf-Gerresheim. Anfangs war das Lokal vor allem ein Stück Heimat für die vielen italienischen Mitarbeiter der Glashütte. Heute betreibt die vierte Generation das Traditionshaus.

Von Birgit Wanninger
Bilder und Videos
Polizei stellt nach „Gefahrenlage“ an Berufskolleg Soft-Air-Waffe sicher
Polizei stellt nach „Gefahrenlage“ an Berufskolleg Soft-Air-Waffe sicher

Polizeieinsatz im Düsseldorfer Süden Polizei stellt nach „Gefahrenlage“ an Berufskolleg Soft-Air-Waffe sicher

Update · Die Polizei war ab Mittag mit einem massiven Kräfteaufgebot am Albrecht-Dürer-Kolleg in Benrath im Einsatz. Schüler wollen beobachtet haben, wie zwei weitere Schüler mit einer Waffe hantiert haben sollen. Bei einem der Schüler wurden am Nachmittag in Ratingen mehrere Soft-Air-Waffen sichergestellt.

Von Christoph Schroeter, Andrea Röhrig und Jörg Janssen
Kontakt zur Redaktion