Spuren der Vergangenheit – historische Führung im Wald

Erster und Zweiter Weltkrieg in DüsseldorfSpuren der Vergangenheit – historische Führung im Wald

Bei einer Führung durch den Aaper Wald in Düsseldorf wird bis in die Zeit des Ersten und Zweiten Weltkriegs zurückgeblickt. Bis heute verweisen Hügel und Schneisen dort auch auf ehemalige Schießstände preußischer und britischer Truppen.

Von Claudia Hötzendorfer
Widerstand nach Hausfriedensbruch - Polizisten gebissen

Düsseldorf-GerresheimWiderstand nach Hausfriedensbruch - Polizisten gebissen

Ein Mann hat in Düsseldorf-Gerresheim einem Polizeibeamten so heftig in die Hand gebissen, dass er ins Krankenhaus musste. Der aggressive Mann sollte einer kommunalen Unterbringungseinrichtung verwiesen werden.

Ein guter Tag für die südliche Heyestraße

Aktion in Düsseldorf-GerresheimEin guter Tag für die südliche Heyestraße

Die Anlieger lockten die Gerresheimer am Samstag mit vielen Ideen zu ihren Geschäften und Restaurants. Der Zuspruch war gut, die Teilnehmer zufrieden.

Bilder und Videos
Bäcker Bulle mit neuem Pop-up-Store

Kommen und gehen in DüsseldorfBäcker Bulle mit neuem Pop-up-Store

Die Bäckerei Bulle hat einen Pop-up-Store in Düsseldorf eröffnet. In dem Laden residiert normalerweise eine bekannte Kette für Eisspezialitäten.

Kontakt zur Redaktion