In Düsseldorf und Hilden Autofahrer flüchtet zweimal vor Polizei-Kontrollen

Düsseldorf/ Hilden · Er fuhr 28 km/h schneller als erlaubt, wurde geblitzt und sollte einer Polizistin nur seine Personalien geben – das war offenbar zuviel für einen Golf-Fahrer, nach dem nun gefahndet wird.

Die Polizei Hilden sucht einen 30 bis 40 Jahre alten, dunkelhaarigen Mann, der am Steuer eines Mietwagens gleich zweimal vor der Polizei geflüchtet ist. Um 10.45 Uhr war der schwarze Golf am Dienstag auf der Straße Am Schönenkamp in Hilden mit Tempo 78 geblitzt worden. Als eine Polizistin den Fahrer stoppen wollte, wendete dieser und raste in Richtung Düsseldorf davon.

Ein Streifenwagen verfolgte ihn bis zum Pendlerparkplatz an der Benrather Auffahrt zur A 59, wo der Wagen stand. Doch als ihn dort Beamte ansprachen, gab der Mann erneut Gas und fuhr weiter in Richtung Düsseldorf. Bei dem Manöver habe er die Gefährdung der beiden Polizisten in Kauf genommen, heißt es im Polizeibericht. Zudem habe er vermutlich mindestens eine rot zeigende Ampel ignoriert.

Der korpulente Fahrer, der ein rosafarbens Polo-Shirt und dunkle Jeans trug und in weiblicher Begleitung war, ist den Ermittlungen zufolge nicht der Mieter des schwarzen Golf. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Fahrer oder zum weiteren Verlauf seiner Fahrt und Telefon 02103 898 6410.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort