Kuriose Unfallflucht und Alkoholfahrt in Neersen Zwillingsbrüder leisten sich gleich zwei Delikte

Willich · Zu einem äußerst kuriosen Unfall ist es am Freitag in Neersen gekommen. Nachdem ein Auto aus Mönchengladbach erheblichen Schaden angerichtet hatte und vom Unfallort geflüchtet war, tauchte plötzliche der alkoholisierte Zwillinge des ursprünglichen Fahrers auf.

Die Mönchengladbacher richteten einiges an Schaden in Neersen an.

Die Mönchengladbacher richteten einiges an Schaden in Neersen an.

Foto: Polizei Viersen

Ein 22-jähriger Autofahrer aus Mönchengladbach hat am Freitag bei einem Unfall in Willich-Neersen beträchtlichen Schaden angerichtet. Das teilte die Polizei am Montag mit. Der zunächst unbekannte Autofahrer war gegen 21.10 Uhr auf der Hauptstraße unterwegs und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wurden zwei Metallpoller zerstört, ein Verkehrsschild knickte um. Durch den Lärm wurden Zeugen aufmerksam, die das Kennzeichen des Autos erkennen konnten und die Polizei riefen. Kurz darauf kehrte das sichtbar durch den Unfall beschädigte Auto an den Unfallort zurück.

Am Steuer saß allerdings ein Mann, der dem ursprünglichen Fahrer des Wagens zwar sehr ähnlich sah, aber ganz anders gekleidet war. Schnell wurde klar: Der Mann, der mit dem Auto zur Unfallstelle zurückgefahren war, war der Zwillingsbruder des Unfallfahrers. Er habe zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem Beifahrersitz gesessen, sein Bruder habe unter Schock gestanden und deshalb die Unfallstelle verlassen. Während er sprach, bemerkten die Beamten eine verwaschene Aussprache und Alkoholgeruch. Ein vorläufiger Alkoholtest ergab 1,4 Promille. Den Führerschein musste er zunächst abgeben. Gegen seinen Bruder läuft nun ein Verfahren wegen Unfallflucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort