Unfall im Stadtteil Düsseltal Auto stößt mit Straßenbahn in Düsseldorf zusammen – 71-Jähriger muss ins Krankenhaus

Düsseldorf-Düsseltal · Im Düsseldorfer Stadtteil Düsseltal ist es am späten Samstagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn gekommen. Der Fahrer wurde verletzt.

Wie die Feuerwehr mitteilte, ereignete sich der Unfall kurz vor 18 Uhr an der Kreuzung Schumannstraße/Uhlandstraße. Verletzt wurde der 71-jährige Fahrer eines Mercedes. Um ihn aus seinem Auto zu befreien, mussten die Einsatzkräfte die Fahrertür mit Gewalt öffnen. Die Straßenbahn musste dafür einige Meter zurücksetzen. Der Mann kam wegen seiner starken Verletzungen ins Krankenhaus.

Parallel kontrollierten weitere Einsatzkräfte die Straßenbahn auf Verletzte und Beschädigungen. Wie es heißt, konnte hier schnell Entwarnung gegeben werden – durch den Zusammenstoß wurde nur der Autofahrer verletzt.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch nicht klar. Das ermittelt nun die Polizei. Wegen der Rettungsarbeiten kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Einsatz für die rund 25 Einsatzkräfte war laut Feuerwehr nach etwa 60 Minuten beendet.

(hebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort